November Mamis

Forum November Mamis 2015

Ab wann war bei euch im US Herzschlag?

Thema: Ab wann war bei euch im US Herzschlag?

Hallo! Meine Cousine ist jetzt auch schwanger und müsste heute 6+3 sein. Sie war heute bei ihrem Frauenarzt und im Ultraschall sah man Fruchthöhle, Dottersack und etwas an die Wand gekuschelt etwas vom Embryo. Aber noch keinen Herzschlag. Sie ist jetzt fix und fertig und total besorgt. Wie war das bei euch? Wann hattet ihr den ersten Herzschlag im ultraschall? Ich möchte sie so gerne trösten- nur bei mir war bei 6+3 tatsächlich schon ein leichtes Flimmern vom Herzchen zu sehen.... Hab ihr auch gesagt dass sie ja auch einfach etwas weiter zurück sein kann in der Entwicklung und dass ja auch jede Schwangerschaft anders verläuft aber vielleicht war es ja bei einer von euch auch so und das könnte ihr bestimmt etwas Hoffnung geben! Ihr Arzt hat ihr den nächsten Termin in 2 Wochen gegeben.

von ErsterVersuch am 11.05.2015, 12:09



Antwort auf Beitrag von ErsterVersuch

Also das Herz fängt so um die 5. Woche an zu schlagen. Im US ist es oft aber erst ab der 8. SSW nachweisbar. Kommt ganz darauf an wie gut das US Gerät ist. Ich bin dieses Mal erst Ende der 8. Woche das erste Mal zum Arzt, um sicher zu gehen, dass man die Herzaktion schon sieht. Frühere Termine verunsichern oft nur, siehe deine Cousine. Wenn der Dootersack sichtbar ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen hat meine FÄ in der letzten SS gesagt.... Ich denke du kannst sie erstmal beruhigen.....

von Locken-Rocken am 11.05.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von ErsterVersuch

Das war bei uns 6+1, kommt auch immer auf die Geräte der Ärzte an. In unserer KiWu Klinik wird man ja nur bis positive Herzaktion betreut, die haben dort ein ultramodernes Gerät. Da war unser Zwerg gerade mal 3 mm klein ;-)

von NeeliA88 am 11.05.2015, 15:02



Antwort auf Beitrag von ErsterVersuch

Bei mir sah man ihn bei 5+5, aber das war auch sehr ungewöhnlich, der Arzt meinte vorher noch: Stellen Sie sich darauf ein, dass man noch nicht viel sehen wir und war selbst ganz baff, als er den Embryo mit Herzaktivität sah. Sie soll sich nicht verrückt machen, in ein paar Tagen sieht man schon viel mehr

von Sonnenschein2oo6 am 11.05.2015, 15:20



Antwort auf Beitrag von ErsterVersuch

Bei mir hat man ihn in der 8. gesehen, allerdings hatte ich in der 7. keinen Termin, um sagen zu können, ob da auch schon was zu sehen war. Aber auch in der 8. war er nur ganz schwach zu erkennen. Kommt wirklich immer auf das Gerät an. In der 9. war es dann ganz deutlich zu sehen. Sag deiner cousine, sie solle sich nicht verrückt machen. In der 5. Woche war bei mir noch nichtmal der Dottersack zu sehen, sondern nur eine leere Fruchthöhle.

von Dani.83 am 11.05.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von ErsterVersuch

bei meinem ersten Termin an dem ich dort war dachte ich 7+2 zu sein und es zeigte dann 6+4 an und da hat man schon Herzaktion gesehen.

von Tamara1980 am 11.05.2015, 16:32



Antwort auf Beitrag von ErsterVersuch

Schleich mich mal vom Dezember rein.hab das gerad hinter mir.ich war letzte Woche in der 8Woche das erste mal dort. Baby ganz schwer zu erkennen und Herzschlag nicht wirklich eindeutig.heut war ich wieder.alles wie es sein soll.Herz schlägt wie es soll und Größe stimmt.es is einfach so in der ecke geklebt dass man nix gesehen hat.außerdem muss sie bei 6plus 3 noch nix sehen.

von söcklein am 11.05.2015, 16:48