Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

ab wann sucht man sich eine hebamme????

Thema: ab wann sucht man sich eine hebamme????

in meiner ersten ss hab ich da nicht darüber nachgedacht und erst beim gvk meine hebamme kennengelernt... die war nur für die nachsorge zuständig ... war auch nicht sooo zufrieden...war irgendwie nicht o das bomben verhältnis nun sagt mal... ab wann sucht man sich eine?

von tinusch82 am 03.05.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von tinusch82

wenn du eine beliebte Hebamme haben magst, direkt nach der 12. woche... wenn es eine hebamme ist, die auch noch so Termine frei hat (weil zuviel hebammen im Umkreis, Dorf oder ähnliches) dann reicht es zur 20. Woche. Es sei denn, du willst das sie die Vorsorgeuntersuchungen macht... ;-)

von MrsSummer85 am 03.05.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von tinusch82

also ich hab eine suuuper hebamme und der habe ich das schon gesagt und am monatg treffen wir uns ich mache meine vorsore untersuchungen immer beim doc ausser am ende wo man alle 2 tage gehen muss einmal hebi einmal arzt aber treffen uns trotzdem immer mal ao alle 4 wochen um zu reden wie die lage ist und meist wenn ich probleme hab frag ich sie *g* ich hatte ab ende der 1.ss starke rückenprobleme beim zweiten kamen die viel eher da durch das gewicht mein kreuz ein schwachpunkt hat hatte so ein gurt und da ich bei jedem schritt schon wieder an der stelle knacke (ihh) bekomm ich den jetzt schon ich finde oft ne hebamme besser als arzt bei solchen ganzen sachen weil die sehr viel erfahrung und tricks haben *g* und auch jetzt beim dritten mache ich wieder ein vorbereitungskurs da wird nochmal alles aufgefrischt, man lernt andere mamis kennen die gleichweit sind und das ist zeit fürs baby und mich =) (sowie rückbildung und babymassage)

von Sayo am 03.05.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von tinusch82

hi hab auch schon meine hebamme weil will ne feste sie kommt freitag und dann 1 mal im monat , so beleghebammen sind rar bei uns und die ist ja dann immer abrufbar

von sandra2210 am 03.05.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Ich bekomme meine Hebi wieder

von Baby_Wish am 03.05.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Ich habe schon versucht meine Hebamme aus der 1. SS zu erreichen. Leider ist sie erst im JULI wieder zu erreichen. Aber am 2.7. werde ich sie sofort anrufen. Sie soll dann auch einige VUs übernehmen und ich würde auch gerne bei ihr im Geburtshaus entbinden. Dann muss sie natürlich auch wieder die Nachsorge machen. Da ich aber soo zufrieden mit ihr war, warte ich lieber bis Juli anstatt mir eine andere zu suchen. LG

von Jelena am 03.05.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von tinusch82

ich werde mich nach der 12.ssw mit der hebamme in verbindung setzten

von kati1976 am 03.05.2012, 19:30