März Mamis

Forum März Mamis 2011

Ab wann im Krankenhaus anmelden/vorstellen???

Thema: Ab wann im Krankenhaus anmelden/vorstellen???

Die meisten KH's möchten ja, dass man sich vor dem ET dort vorstellt und zur Geburt anmeldet. Aber ab wann macht man das?? Ich dachte ja evtl daran, daß Ende Dezember, wenn mein Mann und ich Urlaub haben, in Angriff zu nehmen- dann haben wir nämlich auch die Zeit das zusammen zu machen. Mein Mann möchte ja auch mit einbezogen werden. Ich wäre dann in der 30ssw rum... Meint ihr, dass ist zu früh?? Wie ist das bei euch in den KH's ?? Wann meldet ihr euch an??

von Horny am 09.11.2010, 13:29



Antwort auf Beitrag von Horny

jipp so um 30 woche rum ist perfekt..ich durfte es ja jetzt schon..da drinn lag...

von kruemmelfamily4x am 09.11.2010, 13:32



Antwort auf Beitrag von kruemmelfamily4x

Die Krankenhäuser bei uns wollen erst eine Anmeldung so ab der 34 SSW haben. Da fängt ja auch der Mutterschutz an. Lg Bine

von binchen0679 am 09.11.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von binchen0679

Bei uns ist es wie bei binchen0679, man kann ab der 34.SSW vorbeikommen um sich die Räumlichkeiten anzusehen und sich dann auch gleich anmelden. Bei uns gibt es allerdings zwischendurch immermal Info-Veranstaltungen für Schwangere im KH, da kann man sich dann auch schon umschauen. Ist jetzt wieder am 23.11. da werden wir mal hin. Ich finde 34.SSW ehrlig gesagt etwas spät.

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 14:30



Antwort auf Beitrag von Horny

In das KKH in das ich gehe, brauch man sich gar nicht anzumelden. Die meinten es reicht wenn man am Tag der Geburt da ankommt. Fand das zwar ein bisschen seltsam, aber angenommen haben die mich immer. Also funktioniert das da anscheinend ganz gut so. LG Lena

von lena+3 am 09.11.2010, 14:47



Antwort auf Beitrag von lena+3

Bei uns im Krkhs sagen sie zwischen der 30 und 32 SSW rum kann, bzw soll man sich anmelden.... glg

von zwergenhoppser am 09.11.2010, 15:43