Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Ab wann habt ihr euch nach einer Hebamme umgeschaut?

Thema: Ab wann habt ihr euch nach einer Hebamme umgeschaut?

Hallo, jetzt vielleicht mal ne dumme Frage, aber ab wann habt ihr euch nach einer Hebamme umgeschaut? Das ist jetzt meine erste scheinbar gutlaufende SS nach meinen zwei frühen Fehlgeburten, daher weiss ich nicht so genau ab wann man eine braucht. Mit meiner FA habe ich darüber noch nicht gesprochen, aber ich dachte auch damit wartet man noch, jedoch sind hier schon einige die recht früh eine haben . Klar, wenn meine FA endlich aus dem Urlaub wieder da ist werde ich sie sofort darauf ansprechen, aber erstmal wollte ich hier die Frage in die Runde stellen LG Steffi O.

von SteffiOkul1983 am 28.07.2010, 09:58



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

Das kommt drauf an was du machen willst. Ich habe meine Hebamme von meiner ersten SS wieder genommen und habe sie durch zufall getroffen da war ich in der 9. SSW ... haben jetzt immer mal telefoniert und am 18.8. beginnt mein Schwangerschaftsschwimmen und im September mache ich einen Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs mit. Freu mich schon.....

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse alle VUs von meiner FÄ machen und ne Hebamme werde ich mir wenn überhaupt nur für die Nachsorge holen. Aber auch das ist noch nicht sicher.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:15



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

Ich habe meine Hebamme nur für die Zeit nach der Geburt. Da ich wieder die nehme die ich bei meinen drei anderen Kindern schon hatte war es nur ein kurzer Anruf bei ihr und es ihr zu sagen. Soll mich im November wieder bei ihr melden.

von Hila72 am 28.07.2010, 13:29



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

huhu, ich habe meine hebi noch aus meinen vorangegangenen ss und besuche sie jetzt schon regelmäßig. Finde das auch nur fair bei den finanziellen belastungen denen hebammen unterliegen.

von lany am 28.07.2010, 14:37



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

Ich warte jetzt noch das nächste US-Screening in der 20. SSW ab und dann rufe ich bei meiner Wahlhebi an. LG

von krümelchen809 am 28.07.2010, 15:06



Antwort auf Beitrag von krümelchen809

habe heute meine hebamme gefunden...also ende 16 woche. morgen 17.- 5 monat->*freu*

von knilchi am 28.07.2010, 17:13



Antwort auf Beitrag von knilchi

ich hab seit montag eine hebamme. musste mich etwas früher darum kümmern, weil ich im geburtshaus entbinden möchte und die immer voll sind. hat jetzt aber alles geklappt... seh sie dann in 4 wochen das erste mal

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure Antworten. Ich glaube, ich werde mich nächste Woche auch mal darum kümmern. Ich weiss zwar noch nicht genau wie ich entbinden soll, aber man kann sich ja schon mal umhören :-) Danke euch. LG Steffi O.

von SteffiOkul1983 am 28.07.2010, 20:21