Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Ab wann gebt Ihr Beikost

Thema: Ab wann gebt Ihr Beikost

Hallo, Meine Kinderärztin meinte ich soll das WE nach Pfingsten mit der Beikost anfangen.Da ist er 4Monate also im 5Monat. Irgendwie ist mir das zu früh oder ist es genau richtig??? Wann fangt Ihr damit an??? Lieben Gruß Diana

von Diana_und_Gordon am 02.06.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

Ja, wir sollen auch jetzt beginnen, aber ihr schmeckt der Brei nicht wirklich, schafft auch erst so 3 Löffelchen. Dafür hat sie die Nacht mal wieder durchgeschlafen von 20 - 6.30 Uhr. Lag aber eher daran das sie mal 200ml statt ihre 130ml vorm Schlafen getrunken hat.

von Princess01 am 02.06.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

ich versuch es heute mal weil sie immer mein essen anstarrt morgen wird sie 4 monate

von engelchen0108 am 02.06.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

ich fang am 29.06. mit der beikost an...dann ist sie 5 monate und das ist für mich nach dem 4. monat

von Satania am 02.06.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

Also auf den Gläschen steht ja, nach dem 4. Monat. Ich habe ab der 17. Woche mit Pastinake angefangen, eine Woche lang. Jetzt, die zweite Woche bekommt er Pastinake mit Kartoffeln und dann kommt Pastinake mit Kartoffeln und Pute. Die restlichen Mahlzeiten stille ich weiterhin. Ich hab das mit meinem großen Sohn genau so gemacht. Außerdem wurde Maurice ständig ganz unruhig als er uns beim essen zugeschaut hat, so nach dem Motto : "hey, ich will auch" Und es klappt auch echt super, er ist richtig gierig

von jackbiene79 am 02.06.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

Wenn ich das Gefühl habe, sie ist bereit dafür. Noch ist das nicht der Fall, ist jetzt genau 16 Wochen alt.

von Amarone am 02.06.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

hallo, wir haben gerade getestet. ein löffelchen obstmus. fiona fand´s zum . ihre reaktion bestärkt mich in dem beschluß ohne brei weiter zu machen und ausschließlich zu stillen. sie schob alles mit der zunge wieder raus ;-). lg claudia & familie

von claudia2406 am 02.06.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

Bei den zwei Grossen hat sich das von alleine ergeben. Bei der ältesten mit 4 mte beim mittleren mit knapp 6 Monaten. Ich lass es auf mich zukommen. Franziska

von niva am 02.06.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

mit vollendeten 6 monaten, also möchte noch 2 monate voll stillen, sie guckt zwar auch wenn ich esse,mehr aber nicht,denke das ist normal

von Puschi83 am 02.06.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

Ca. um 6 Monate herum. Warum so früh, was bringt keine Vorteile. Nur der Nahrungsmittelindustrie. Lg Edith

von edina am 02.06.2011, 16:24



Antwort auf Beitrag von edina

wenn man früher anfängt. früher dachte man es fördert allergien, jetzt sagt man je früher die kinder beikost bekommen, desto geringer sind die allergien, da die kleinen mit den allergenen in berührung kommen. empfohlen wird nach dem 4. monat, wir fangen morgen an, meine ist knapp 18 wochen.

von Bibi_33 am 02.06.2011, 18:33



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ja, mein Sohn hat auch keine Allergien. Er bekam HA Nahrung und ab dem 4. Monat Milchbrei. Mausi bekam nur anfangs HA, die AR gibts ja so nicht. Sie bekommt jetzt auch jeden Abend Milchbrei. Zumal sie auch dadurch auf 200ml kommt und 5 LöffelBrei schafft. Die Nacht schlief sie durch, mal schauen. Auf alle fälle trinkt sie zu viele Flaschen aber eben zu wenig.

von Princess01 am 02.06.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von Diana_und_Gordon

Hi, ich habe die selbe Frage vor kurzem auch gestellt. Ich habe mich nun dazu entschieden meine kleine Maus diese Frage beantworten zu lassen. Sprich, wenn sie mir zeigt, dass sie was anderes Essen möchte (mir beim Essen zusschauen, nach dem Essen langt) dann werde ich damit anfangen. Da habe ich auch kein Problem damit meiner KiÄ zu sagen,dass ich so früh noch nicht anfangen möchte. Ich finde es schwer ab einer bestimmten Woche mit der Beikost anzufangen. Jedes Kind ist anders. Nun hoffe ich, dass mir bis dahin auch meine Milch reicht, weil ich ungerne zufüttern möchte (zuviel aufwand).

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 08:24