März Mamis

Forum März Mamis 2015

Ab wann erzählt man von der Schwangerschaft?

Thema: Ab wann erzählt man von der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, ab wann erzählt Ihr es das ihr schwanger seit? Wie geht Ihr damit um? Bin in der ca. 5. SSW Heute erster Termin beim FA. Denke dann bekomme ich auch meinen Mutterpass :-O oder? Lg Michiundines

von michiundines am 23.06.2014, 13:36



Antwort auf Beitrag von michiundines

Hallo, erstmal Glückwunsch zur ss. ich würde es nur denen erzählen mit denen ich auch sprechen würde wenn es schief gehen sollte. Sonst ist es echt blöd und man muss immer wieder erklären das es nicht so ist. Ich musste diese Erfahrung machen meine Chefin hat es den Kunden und so erzählt und als unser Tochter dann in der 11ssw.gestorben ist stand ich da. daher habe ich die letzte ss nur wenigen erzählt und gut so ging nämlich wieder schief zum vierten Mal. Mutterpass hängt davon ab wie dein fa es Hand habt meine stellt bevorzugt erst ende des dritten monats aus weil vorher halt viel passieren kann. Lg nita die hofft auch einsteigen zu dürfen

von nita83 am 23.06.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von michiundines

sofort nach positivem Test: meinem Mann 5. SSW: meinen Eltern und beste Freundin 6. SSW: meinen Großeltern und meiner Schwester 10. SSW: meinen guten Bekannten/ besten Freunden 12. SSW: meiner Großfamilie 15. SSW: auf Arbeit meines Mannes publik machen (wegen Urlaub und Elternzeit)

von elfische.druidin am 23.06.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von michiundines

Ich musste es leider schon mehreren sagen da ich im Rettungsdienst arbeite und jetzt nicht mehr arbeiten darf musste ich mit offenen Karten spielen beim Chef. Tja

von franziska1208 am 24.06.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von michiundines

Hey ich bin aus dem novemberbus und stöbere gerne mal in den anderen monaten :D Also ich hatte auch schon eine fehlgeburt in der ca. 10ssw und vor freude hatte ich es schon jedem erzählt. Tja mein fehler in meiner jetzigen schwangerschaft habe ich wirklich bis zur 12 woche gewartet. Und nun bin ich in der 19ten woche und es wissen alle aus meiner familie freunde usw :) Lg

von Tamchen20 am 25.06.2014, 17:57