August Mamis

Forum August Mamis 2012

Ab wann Öl in den Brei

Thema: Ab wann Öl in den Brei

Hallo, meine Kleine ist seit ein paar Tagen ein bißchen Brei mittags. Jetzt hat sie gestern und heute ziemlich drücken müssen um ihr Geschäft erledigen zu können... Ab welcher Menge gibt man den Öl in den Brei und wieviel? dann müsste der Stuhlgang doch wieder besser gehen. Sie isst 2 Eiswürfelchen Pastinake, ich habs heut mal gewogen, das waren so 70 gramm. LG Julia

von Ju85 am 21.01.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Ju85

Öl kannst Du immer reinmachen. Selbst bei nur einem Eiswürfel. Ich mach das immer pi mal Daumen. Bei 70 Gramm ist das aer schon ein kleiner Schwubs. Vielleicht ca. ein Teelöffel voll. Bei weniger Brei dann nur ein paar Tropfen.

von GanzUngeduldige am 22.01.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von Ju85

Also ich gebe ein klein wenig Mandelmus rein hat die selbe wirkung wie öl hat mir die Hebamme geraten... Da meine tochter sehr dünn ist ..

von Kate237 am 22.01.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Ju85

Man sagt sagt etwa 1 EL Öl (raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl) auf 200 g Brei. Pastinake wirkt glaube ich etwas stuhlfestigend, also ist es wirklich keine schlechte Idee Öl mit rein zu machen. Mandelmus ist übrigens - genauso wie z. B. Hirse oder Hafer - eigentlich als Eisenlieferant (als Ersatz/Abwechslung zu Fleisch) gedacht. Öl wäre in Fall vom festen Stuhlgang besser geeignet.

von Isa1005 am 22.01.2013, 10:48