September Mamis

Forum September Mamis 2010

Ab wann Mittagsschlaf? Ab wann feste Nahrung?

Thema: Ab wann Mittagsschlaf? Ab wann feste Nahrung?

Ab wann kann und soll man den kleinen einen Mittagsschlaf angewöhnen? Weil meine hat ja noch keine festen malzeiten??? Also reicht das wenn sie feste Nahrung zu sich nimmt? Und ab wann soll sie die bekommen ab 4 oder 5 monat?? Ich hab letztens im Internet gelesen das es auch im 6 monat reicht, aber ich weiss auch nicht, kommt mir recht spät vor...was meint ihr dazu???

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, darum machen wir uns noch keine Gedanken. Mausi soll schlafen, wenn sie müde ist. Beim Stillen hat sie soweit schon ihre Zeiten, die sie mal mehr mal weinger genau einhält. Zufüttern werde ich frühestens ab dem 7. Monat, wenn es die Milch zulässt... Lieben Gruß, Brita mit futternder Yamina im Arm

von Bri_Ko am 30.11.2010, 13:40



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

hallo also mein kleiner schatz schläft dann automatisch.aber das kann mal 14 uhr und mal 15 uhr sein.ich denke das wird sich auch bei euch einpendeln. da es sich bei mir mit muttermilch nun gegessen (im wahrsten sinne des wortes) hat,werde ich demnächst beikost geben.paul ist morgen 15 wochen alt und ich werde noch ungefähr 1-2 wochen warten.soll aber zuvor nochmal zur hebamme die bespricht das dann noch mal mit mir. aber letztens meinte,ab frühestens 12. woche könnte man mit beikost anfangen.nach hinten sind natürlich keine grenzen gesetzt. lg

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich fan mit dem 5 monat an zuzufüttern.

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das mit dem Schlafen wird sich einpendeln, bei uns sind es schon mehr oder weniger feste Zeiten. Mit der Beikost werde ich dann beginnen wenn ich merke das Mattis nicht mehr richtig satt wird. So habe ich es bei meiner Tochter auch gemacht und bin damit eigentlich ganz gut gefahren. Sie war da 5 1/2 Monate alt. Ich finde man "merkt" es wenn die Kinder bereit dafür sind. LG

von nellie77 am 30.11.2010, 19:15



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Ich mach mir da auch noch keine Gedanken - lass ihn schlafen wenn er müde ist. Zum Glück meldet er sich momentan immer von ganz alleine und ich gewöhne es ihm nur schon so ganz langsam an dass er dann in seinem Bett schläft und nicht im Wohnzimmer oder so. Wir fangen mittags mit Brei an wenn er sechs Monate ist.

von gizmocat am 30.11.2010, 21:09



Antwort auf Beitrag von gizmocat

Das mmit dem Mittagschlaf fangen wir an mit der Beikost, also ab 6 Monaten wenn die Kleine dann Lust hat zu essen. Wenn nicht wird sie weiter gestillt wenn es die mumi mit macht bis sie essen will. Mein zweiter sohn hat erst mit 7,5 Monaten Lust auf Beikost gehabt. LG Marina

von Marinasteven am 01.12.2010, 06:56