Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Ab wann Hebamme?

Thema: Ab wann Hebamme?

Guten Morgen :) Ab wann sucht ihr Euch eine Hebamme? Bin ab Morgen in der 8 SSW mit meinen Zwillingen *freu* LG

von Elbenkoenigin am 02.07.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

oh wow zwillinge? sieht man das schon beim us? also meine freundin und arbeitskollegin ist schon fast im 7ten monat und die sagt das mit der hebamme hätt noch zeit?? ich dachte auch das man sich so ab dem 5ten monat drum kümmert?

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Olga, herzlichen Glückwunsch und Willkommen :) Ja, meine Ärztin konnte es schon Anfang der 6 Woche sehen und nun steht auch fest das es eineiige werden :) Wie sieht es bei Dir aus? Habe am 18.07. leider erst meinen nächsten Termin, da meine Ärztin jetzt erstmal Urlaub hat... Mal schauen, was sie sagt wann ich mir eine Hebamme suchen soll. Dennoch vielen Dank für Deine Antwort Liebe Grüße

von Elbenkoenigin am 02.07.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

also ich hoffe nur 1 haha! 2 wäre toll dann haste 2 auf einen schlag aber bei mir wäre das das schlimmste was mir passieren könnte da mein mann beim militär ist und ich nicht meine family zur unterstützung um mich herum hätte..wie habt ihr von der SS erfahren? also habt ihr das gespürt so wie man das sagt?

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, da wir in Behandlung in einer KiWu-Praxis waren und es eine künstliche Befruchtung war, haben wir wei Wochen später ein Anruf bekommen das es geklappt hat. Wir waren unendlich glücklich darüber und sind es natürlich noch immer. Ich habe mir immer Zwillinge gewünscht, auch dieser Traum ging in Erfüllung. Wir hatten uns zwei Embryonen wieder einsetzen lassen, der eine hatte es leider nicht geschafft, aber dafür hat sich der andere ganz auf natürlichem Weg geteilt und so wurden eineiige daraus :) Es ist ein absolutes Glücksgefühl !!!!! Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt, somit ist dies auch meine erste Schwangerschaft. Ich bete jeden Tag, dass alles gut geht. Wie habt ihr davon erfahren?

von Elbenkoenigin am 02.07.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

was man von der Hebi will... Ich werd mich nach meinem 1. FÄ-Termin drum kümmern wenn meine Ärztin mir sagt dass alles ok ist. Würde nämlich gern die Vorsorge von Hebamme und Ärztin machen lassen. LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich anschließen, kommt drauf an für was du die Hebamme brauchst. Wenn du auch Betreuung in der Schwangerschaft haben möchtest (bei Fragen/Beschwerden etc.), die Vorsorge bei Hebamme mit machen möchtest oder du eine bestimmte Hebamme zur Geburt haben möchtest, dann die nächste Zeit also früh. Wenn du sie nur zur Nachsorge willst dann reicht es ab er 18/20SSW. (da da ja nicht wirklich Urlaubszeit ist). Als ich bei meinem Sohn eine in der 16SSW gesucht habe, war der ET in der Ferienzeit und ich habe mehr als 10Hebammen anrufen müssen. Ich möchte die gleiche wie bei meinem Sohn und werde mich wahrscheinlich um die 14. Woche bei ihr schon mal melden, da ich auch dann Akkupunktur in der Schwangerschaft haben möchte (am Ende) etc. Lg Yvette

von Leo engel am 02.07.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Da ich die Vorsorge hauptsächlich bei der Hebamme machen lassen werde und mit einer Hausgeburt liegäugle hab ich meine schon. Die wenigen, die Hausgeburten machen, sind schnell ausgebucht. Da ich sie auch privat kenne, hat sie schon bevor das Thema bei uns aktuell war, gesagt, dass man sich am besten mit dem positiven Test direkt meldet. Falls halt jetzt was schiefgeht, muss ich absagen. Sonst reicht sicher auch ab dem 4.-5. Monat.

von cashew1 am 02.07.2011, 15:19