November Mamis

Forum November Mamis 2014

Ab wann Geschlecht sichtbar?

Thema: Ab wann Geschlecht sichtbar?

Hallo, Ab wann können die Ärzte das denn sicher sagen? Manche hier haben ja schon was in der 13. Woche gesagt bekommen. Liebe Grüsse nichtperfekt75

von nichtperfekt75 am 23.04.2014, 08:05



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Also bei mir sagte der Doc schon in der 11 ssw Tendenz Junge....aber da ist es einfach noch zu früh. Eine Bekannte glaubte bis fast Ende der 20 ssw es sei ein Mädchen. Aussage lt Ärztin. Alles rosa gestrichen, rosa Himmel am rosa Stubenwagen. Gebraucht für 400€ Mädchensachen gekauft...und dann ca 30 ssw sah man ihn. Den Schniedel... Ist lt meinem Arzt sehr selten aber passiert Ich bin bei der nächsten Untersuchung am 5.5. genau Anfang 14 ssw und hoffe, dass man da was erkennen. Denke ab 14./15. Woche sollte es möglich sein

von Milla Lee am 23.04.2014, 08:18



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Ab der 16. ssw bekommst du ein verlässliches Ergebnis... Chance 1: 10000 dass es dann nicht mehr stimmt :) lieber warten... ;)

von LioMummy1407 am 23.04.2014, 08:28



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Also grundsätzlich ist ein Embryo bis zur 10.ssw immer weiblich. Erst dann entscheidet es sich für ein Geschlecht und bildet die Geschlechtsorgane aus. Je nach US Gerät kann man ab der 12.ssw ein Geschlechtsteil erkennen, allerdings sieht in dieser Zeit eine Klitoris noch recht groß und ein Penis noch recht klein aus, sodass das sehr unsicher ist. Mein Baby hat da auch definitiv was zwischen den Beinen ^^ kann man auf dem US-Bild echt schön sehen, aber weder ich noch die FA sind uns sicher, ob das nun ne Klitoris oder ein Penis ist ^^ Meine FA sagt grundsätzlich nicht vor der FD beim 2. Screening was zum Geschlecht. Bei meinem Sohn war das 21.ssw.

Mitglied inaktiv - 23.04.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Bis zur 14 ssw sehen Jungs und Mädels gleich aus.Bei meinem Sohn haben Wir es in der 16 ssw erfahren das es ein Bub wird.

von Februarmami am 23.04.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Ja, dann heisst es einfach abwarten:-) Dachte ich wüsste ab der 13. dann vielleicht mehr:-) LG und danke nichtperfekt75

von nichtperfekt75 am 23.04.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Bei der ersten wusst ichs in der 16 ssw per Feindiagnostik. Unsere 2te Prinzessin hat sich erst in der 35ssw gezeigt. Meine erster Sohn war bis zur 36 ssw ein Mädchen erst da wurde in der Klinik beim Geburtsanmelde US festgestellt das es ein Bub ist wir hatten ALLES in Rosa 37+5ssw kam er dann auf die Welt. Unsere beiden folgenen Jungs haben sich zwischen 16 ssw und 18ssw ganz deutlich geoutet Diesmal bin ich schon sehr gespannt würden uns noch eine Prinzessin wünschen aber ich glaube es ist ein kleiner Prinz ;)

von froschnr.5 am 23.04.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Ich glaube, diejenigen die schon in der 13.Woche eine Tendenz erfahren haben, haben das Ersttrimesterscreening gemacht, oder? Habe ich das recht in Erinnerung? Da wird ja alles etwas genauer angeschaut. Beim normalen US ist es, glaub ich, nur Glückssache oder lange Erfahrung des Arztes, dass man da eine Tendenz erfährt. Ist aber halt nur eine Tendenz. Aber ich kann es auch kaum erwarten, es zu erfahren! Den nächsten Termin haben wir in der 16.Woche und vll wissen wir da mehr :))))

von InnaLayla am 23.04.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Am 20.05 machen wir ein 3d/4d. Dann bin ich ca bei 16+1 und wir hoffen das wir das geschlecht heraus finden oder bestätigt bekommen ( tendenz war beim screening/ nfm mädchen). Bei meinem sohn sagte uns die fa in der 16 ssw das es ein junge wird, beim 2 screening (20 ssw) wurfe es sehr eindeutig bestätigt. Ich denke mal es kommt auf das usgerät, den arzt und ob das baby gut liegt an. lg danielle

von Danielle82 am 23.04.2014, 18:10