Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Ab wann Brei???

Thema: Ab wann Brei???

Hallo wollte mal eine Umfrage starten ab wann ihr zu füttern wollt oder ab wann ihr schon zu gefüttert habt (brei) ??? Würde mich interessieren Lg Linda

von Bussykat am 28.06.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Ich habe meiner großen damals mit 4 1/2 Monaten angefangen etwas Brei zu geben. Wie es dieses mal wird weiß ich noch nicht aber ich denke das sie so um die 5 Monate sein wird.... Lonki

von Lonki am 28.06.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Besser ist es ab dem vollen 6. Monat, eher nicht.

von May.mama am 28.06.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Ich füttere zu wenn mein Kleiner bereit dazu ist. Habe ich bei den anderen beiden auch gemacht. Mein Sohn damals war 4 Monate alt und meine Tochter 7,5 ehe sie Brei nehmen wollten. Vor dem vollendeten 4. Monat würde ich da gar nichts außer MIlch geben. Aber die Empfehlung 6 Monate voll zu stillen bzw. Flasche zu geben bröckelt ja auch langsam. Ich mach es einfach so wie meine Kinder es möchten. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 28.06.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Bei meinem Großen hatte ich es mit 4 Monaten versucht, aber er war noch nicht soweit. Haben dann mit 6 Monaten wieder angefangen.

von Lorie am 28.06.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Mein Großer war mit 5 Monaten soweit und bei Vincent schaun wi jetzt mal wann er soweit für Brei ist. Lennard hab ich damals nicht gestillt, er hat die Flasche bekommen und Vincent wird im Moment noch voll gestillt.

von Patsy82 am 28.06.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von Bussykat

...möchte ab dem 5. monat versuchen, zu zufüttern...nach empfehlung meiner hebamme... mal gucken, wie es wird

Mitglied inaktiv - 28.06.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Also bei meinen 2 "Großen" habe ich ab vollendeten 4 Monat angefangen mit Breichen zu füttern. Erst nur mit 1-2 Löffelchen oder auch mehr vor dem Stillen und so mit der Zeit gesteigert. Klappte ganz gut und so werde ich es auch bei Madeleine machen. Vorher so ca. 3 Moant (Absprache mit der Kinderäztin) habe ich selbstgemachten Karottensaft in der Flasche gegeben -> um die Umstellung zu erleichtern. LG Ani

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Bussykat

6. oder 7. Lebensmonat, vorher auf keinen Fall. LG

von Lafayette am 02.07.2011, 17:42