September Mamis

Forum September Mamis 2013

ab wann Bauch bei Folgeschwangerschaften?

Thema: ab wann Bauch bei Folgeschwangerschaften?

Blöde Frage, aber ab wann habt Ihr bei Eurer 2., 3. usw. SS bemerkt, dass der Bauch wächst? Bei meiner ersten SS mit FG habe ich überhaupt nicht zugenommen. Bei der zweiten auch sehr langsam und ich war stolz auf jede Rundung. Ich war damals sehr schlank. Anschließend bin ich dann ein paar Kilo nicht mehr losgeworden und die sitzen halt überwiegend am Bauch. Trotzdem habe ich sowohl bei meiner letzten SS als auch jetzt schon in der 8. SSW eine deutliche Veränderung bemerkt. Ich kann es schlecht erklären, aber irgendwie rundet sich der Bauch, ohne unbedingt größer zu sein. Irgendwie kann ich es nicht erklären, weil der Embryo und die Gebärmutter ja noch so winzig sind. Ob das einfach daher kommt, dass ich in der Frühschwangerschaft wegen der Übelkeit mehr essen muss? Oder strukturiert sich der Körper schon irgendwie um? Das Gewebe, die Muskeln sind bei mir sicher nicht mehr so in Form wie vor der ersten "richtigen" Schwangerschaft. Einen Blähbauch schließe ich aus, denn die Anfangsblähungen sind eigentlich schon vorüber. Es würde mich wirklich interessieren, was für Beobachtungen ihr gemacht hat und ob Jemand eine Idee hat.

von Wunschbaby_Nr3 am 20.01.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby_Nr3

Also wenn ich genau nachdenke. Ich hatte beim letzten Mal einen KS. Über der Narbe mittig hatte ich dann eine runde härtere Stelle. Nun hatte ich in der letzten Woche öfter den Eindruck oder besser das Gefühl, dass sich genau diese Verhärtung dehnt oder auflöst. Hab jetzt mal getastet, mein Bauch ist an dieser Stelle schon weicher geworden. Komisch, aber vielleicht liegts ja am Progesteron oder so.

von dieholde am 20.01.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von dieholde

Meine Kaiserschnittnarbe ist auch weicher als sonst aber sie tut so sehr weh wenn ich sie berühre =/ Mein Freund sagt erwürdewas erkennen, das der Bauch sich wölbt - kann gut sein. Bin mir nicht sicher.

von Danibelle am 20.01.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby_Nr3

hey also jetzt bei meiner 2ten ss habe ich auch das gefühl das ich einen kleinen bauch bekommen habe obwohl ich erst 7+4 bin aber nicht nur ich sage das sondern auch meine bekannten was ich komisch finde klar bei mir liegen keine 2 jahre zwischen denn ss aber kann das sein :-) ?

von Fledermaus711 am 21.01.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby_Nr3

bei mir ist es die zweite SS und ich warte ehrlich gesagt darauf, dass sich was tut. Das einzige, was ich bisher merke, grad heut wieder, wo ich im Büro sitze, dass es am unteren Bauch ein wenig spannt. Nicht, weil die Hose zu eng ist, sondern eher, weil beim sitzen doch alles ein wenig zusammengedrückt wird...

von Wunsch13 am 21.01.2013, 08:44