Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

ab wann Babyschwimmen?

Thema: ab wann Babyschwimmen?

möchte jemand mit seinem Kleinen Babyschwimmen gehen? also ich hab das mal in der Therme hier bei uns gesehen und fand das supertoll.... weiß jemand wie alt die Kleinen da sein müssen? und kann man wenn man stillt in die Therme gehen? bin da etwas vorsichtiger da ich auch keinen Fall wieder eine Brustentzündung bekommen will!

von Kristin_D am 08.03.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

olles Chlor.........

von Wunderkind1980 am 08.03.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Glaub für die Kurse sollten sie drei Monate alt sein. Aber bei uns findet zur zeit keiner statt. Werden mit dem kleinen bald mal so ins Hallenbad gehen.Wasser lieben die kleinen ja einfach, man muss halt nur auf die Augen aufpassen ..

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Wir werden mit Luca wieder gehen! Mit unserer Tochter waren wir auch, sie fands klasse und ist auch jetzt noch eine absolute Wasserratte! Lara war damals 5Monate! Lg Anja

von Schnuffzt am 08.03.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Ich will das auch unbedingt machen, hab mit meiner Hebamme schon geredet, sie meinte, dass es dafür extra Windeln für die kleinen gibt. Ich durfte ja nicht stillen, deswegen kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben. Man sollte eh so lange warten bis der Wochenfluss ganz weg ist. Denke so mit 3 Monaten isses perfekt für den oder die kleine(n). Ne Freundin meiner Schwester meint allerdings, dass es ekelig sein wird, da die Babies ja trotz allem ihr Geschäft verrichten und keine Windel der Welt komplett dicht ist. Naja, ich muss mir das mal anschauen bevor ich mich dafür anmelde, evtl darf man das ja :)

von Modeska am 08.03.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Die Kinderkrankenschwester meinte, lieber bisschen später, da machts den Babies mehr Spaß. Denk mal 5 Monate ist ganz gut.

von chelysa am 08.03.2012, 17:11



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

ich hab meine kleine schon angemeldet im KH zum babyschwimmen. ab 3 monate machen die die kurse. hab mit meinem großen das auch schon gemacht. mit dem kleinen hat es leider nicht geklappt, da er so lange im KH lag. aber alle beide waren richtige wasserratten und ich denke meine püppi wird auch eine werden. lg annett

von Annett23 am 08.03.2012, 17:33