Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Ab und zu erhöhter Puls!

Thema: Ab und zu erhöhter Puls!

Hi ihr Lieben, Ich muss ja meinen Blutdruck tägl. messen, wegen HELLP in der ersten Ss, bisher ist alles gut. Gestern hatte ich jedoch morgens bis mittags einen erhöhten Puls, immer so um die 90. heute morgen war das auch, jetzt ists wieder besser. Blutdruck ist aber immer gut, dass wäre ja ausschlaggebend wegen HELLP. Ich habe gegoogelt dass das viele in der Ss haben, bedingt durch die erhöhte Blutbildung und dass Herz muss ja für 2 pumpen! Hat das noch jemand von euch? LG nicci

von nicci1986 am 25.03.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von nicci1986

ich messe meinen blutdruck zwar nicht, aber ich habe öfter mal herzrasen...also mind 3-4x am tag. meine fa meinte, dass das normal wäre genau eben aus dem grund, was du auch geschrieben hast.

von DanniH. am 25.03.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von nicci1986

Also ich hab seit einigen Wochen eher niedrigen Puls, hin und wieder bekomme ich aber plötzlich sowas von Herzrasen... Auch letzte Nacht, bin davon wach geworden... Nja, Arzt meint, solange das nur hin und wieder vorkommt ist alles ok... Bei den Untersuchungen ist bislang auch alles gut gegangen, tests ok... Wenn du aber schonmal HELLP hattest, dann tiger lieber nochmal zum Doc! Wie heißts so schön? Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

von Samily am 25.03.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von nicci1986

Hi ja kenn ich muss auch messen wegen Eiweiß im Urin. Mein Puls pendelt zwischen 90 und 100 aber solange der Blutdruck passt meinte der Fa ist es in Ordnung so das Herz muss einfach mehr leisten. Hab dann manchmal auch richtige stolperer was total erschreckend ist aber in Ordnung. LG

von nina91 am 25.03.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von nicci1986

mein Puls ist immer 90 oder so - mich hat noch keiner deswegen angesprochen, noch habe ich mir Gedanken gemacht - es ist .O. in der SS

von mamaben am 25.03.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von nicci1986

Meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass man in der Schwangerschaft einen erhöhten Ruhepuls hat und gelegentliches Herzrasen normal sei. Letzte Woche hatte ich nach dem Haareföhnen einen Puls von 120 - und ich habe recht kurze Haare! :D

Mitglied inaktiv - 25.03.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von nicci1986

Ja ich, 90 ist bei mir Standard-Ruhepuls...

von Reggenboggen am 25.03.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von nicci1986

Bei mir ist er eher jedesmal tief (bri den VU) aber zuhause messe ich eigendlich nie, deshalb kann ich es dir leider auch nicht sagen aber wenn du dich unwohl fühlst rufe doch deine Hebi oder FA an und frage die ob es normal ist oder eben nicht Hoffe natürlich und drücke fest die Daumen das alles normal ist

von carina1990 am 25.03.2013, 14:56