Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Ab sofort quietscht meine Brust nicht mehr :)...

Thema: Ab sofort quietscht meine Brust nicht mehr :)...

...denn wie ich eben bemerkt habe, bin ich soeben in den Milchkuhmodus eingetreten :) Mein BH wies eben Verdächtige dunkle Flecken auf, Ursache waren tropfende Brustwarzen, die eine fettige , transparente Vor"Milch" von sich gaben. Ach ja, es geht wieder los :)

von beyondthemaze am 03.05.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Oh, das kenne ich aus meiner 1. SS auch ... ich bin vor allem nachts "ausgelaufen" ;-) Und das hat bis nach der Geburt und bis zum Ende des Stillens angehalten... manchmal ist die Natur komisch, oder?!

von Emmale am 03.05.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

huiui... geht das sooo... früh schon los? Oder ist das weil Ihr beide schon Kinder habt? Ich bin Euch ja immer 2 Wochen zurück, aber ich dachte, dass geht erst so ab 23 SSW los ... hmhm... ist bestimmt bei jedem anders :o) Aber man sollte dann wohl bald mal ein paar dieser Stilleinlagen zu Hause deponieren, oder?! LG Peggy

von freckleface1981 am 03.05.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von freckleface1981

Ne, ist wohl auch wiedermal ganz ganz ganz unterschiedlich. Hatte das beim letzten mal schon ab der 15. sSW. Selbst wenn es viel später losgeht ist das normal. Stilleinlagen sind auf jeden Fall ne gute Idee, ich hab waschbare aus Biobaumwolle, die mag ich lieber, weil die Papierdinger oft schmerzhaft an der Brustwarze festgeklebt waren. :) Endlich wenigstens ein bißchen schwanger fühlen :)

von beyondthemaze am 03.05.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Wieso? Fühlst Du Dich ansonsten noch nicht schwanger? In welcher Woche bist Du?

von Emmale am 03.05.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Also noch laufe ich nicht aus... kenne es nur von meiner 1. Schwangerschaft! Obwohl ich auch nicht mehr weiß, ab wann das losging... Ich habe aber auch schon Stilleinlagen deponiert - allerdings sind die nachts auch Quatsch - da trage ich ja keinen BH

von Emmale am 03.05.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

bei mir ging es beim 1. kind ab der 20.ssw los, wo ich nachts plötzlich in seen von milch/wasser gelegen habe, konnte ab da nur noch mit bh schlafen, ansonsten wäre ich weggeschwommen... bisher ist noch alles trocken, aber dann wird es bestimmt auch bald losgehen,,habe hier noch aus der stillzeit einen karton lansinoh stilleinlagen, die dürfen dann bald wieder zum einsatz kommen(ich liebe diese stilleinlagen, kann ich nur jedem empfehlen)für mich wäre das dann auch wirklich ein erstes richtiges gefühl von"oh,ich bin wirklich schwanger:-) ",da ich das muckelchen auch noch nicht spüre

von LittleMiss09 am 03.05.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

ohhhh mein Gott... ihr macht mir Angst... an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht... da muss ich mich gleich bewaffnen mit so dingern... wenn mir das jetzt in der Arbeit im Büro, oder noch schlimmer auf der Baustelle passiert... Merkt man da vorher was davon? Ich mein bevor die Flecken enstehen? Schmerzt da vielleicht die Brust vorher? Vielen Dank schon im voraus... bin jetzt komplett neben der Spur...

von Monokl am 03.05.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

oh da habt ihr mich jetzt auch ganz schön überrascht!!! dachte auch das kommt erst ganz spät in der endphase... was man bei einer erstschwangerschaft alles noch so alles erfährt... XD

von schnubbellinchen am 03.05.2012, 17:14



Antwort auf Beitrag von schnubbellinchen

Hey ihr, Bloß keine Panik wegen tropfender Brüste :) Sie sprudeln ja nicht sofort los, es fängt eher als Tröpfchen an ( vielleicht merkt ihr es schon, wenn ihr die Brustwarzen beim Duschen mal ausstreicht..aber nicht dran rumdrücken, das Gewebe ist empfindlich). Und zur Not stopft ihr euch erstmal ein Taschentuch in den BH, damit nichts durchkommt. Vorher merken tut man es nicht, nur auf einmal werden dann eben die Klamotten leicht feucht. Ist aber auch ganz unterschiedlich, wann sich die Milchboxen bemerkbar machen. Am Anfang ist es auch nicht wirklich milchig weiß, eher wie Öl, ganz transparent und fettig, irgendwann in Richtung derGeburt dann gelb- weiß wegen dem Fettgehalt. Also keine Panik, peinliche Momente deswegen sind selten :) Knutscha!

von beyondthemaze am 03.05.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Also mal zur Entwarnung für alle Erstmamis: Meine Brustwarzen waren bis 4 Tage nach der Entbindung trocken wie die Wüste Gobi. Es muss einen ja auch echt nicht alles treffen. Und darauf könnte ich auch diesmal gut verzichten!

von NAG-Hasi am 03.05.2012, 18:50