Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Ab morgen offiziell im Mutterschutz !!!

Thema: Ab morgen offiziell im Mutterschutz !!!

Aber das ist ja bei mir egal bin ja Hausfrau !! Wieder ein termin geschafft!! Von heute sind es noch 43 Tage bis zum ET !! Theoretisch!!!!! Wir haben gestern nochmal zugeschlagen und haben das roba beistellbett im Angebot gekauft!! Haben zwar ein günstiges xbay schon gehabt das bleibt auch im Schlafzimmer und das jetzt eben fürs Wohnzimmer ! So jetzt haben wir auch alles fehlt nur noch Milchpulver und Windeln !! Wie sieht's bei euch aus alles im Haus ??? Lg

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ja, soweit sollten wir alles haben... Windeln und Feuchttücher hab ich gekauft, als die Pampers letztens beim Müller im Angebot waren. Das einzige was wir jetzt noch brauchen ist eine Matratze für den Stubenwagen und ein paar Kleinigkeiten, die sich am Freitag im Säuglingspflegekurs noch ergeben haben: Heilwolle, Woll-Überziehwindeln, Erstlingsmützchen aus Seide fürn Sommer. Aber dann wären wir startklar! Aber unser Zwerg soll schon noch warten bis Mai!!! Schönen Sonntag und liebe Grüße, Eliza

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wooow die Zeit rennt wie verrückt, aber ist soo schön, freue mich schon auf die ersten Baby's im Maibus Ja das habe ich meinen Mann heute morgen auch wieder gefragt aber ich glaube wir haben jetzt alles, habe vorgestern beim einkaufen eine Packung Hipp Pre zur Vorsicht mit eine kleine Flasche und nochmal Pampers mini, sind genauso groß wie die Newborn. Hatte vor längerer Zeit auch die Kleinigkeiten in der Apo besorgt, wie Schwarzkümmeloel für's Bäuchlein, Spritzen, Sab Simplex, Babix....Nasensauger brauch ich noch, einen guten aus der Apo. mal schauen. Ist ja auch vieles zur Vorsicht, dass wenn ich mal nicht wegrennen kann, dass ich alles hier habe. Sonst habe ich alles. *schwerhoff* Babylein darf bald kommen ... *smile* LG Dana und einen wundervollen Sonntag wünsche ich euch.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit sind wir hier noch lange nicht . Bin grade dabei die Wäsche zu waschen, dann muss ich durchschauen was noch fehlt in welchen Größen. Der Babysafe ist aber schon fertig. Windeln und Feuchttücher haben wir schon gekauft. Spritzen für Medis haben wir noch. Muss noch Milchpulver und Fläschen kaufen und zur Vorsicht einen Schnuller. Und evtl noch ein paar Spucktücher. Wenn ich bei meinen Eltern bin, muss ich noch die Sachen von meiner Schwester durchsehen und Cedric Schlafsäcke einpacken, die hatte ich ihr geliehen. Die Wiege, die Wippe und der KiWa stehen noch im Keller und kommen bald hoch. Aber ich muss ja nur noch 2 Tage arbeiten und habe dann ganz viel Zeit dafür. Meine Maus hat ja auch noch etwas Zeit. LG Karina

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

im haus ist zwar alles muss aber noch aufgebaut werden. hab ja noch alles von meiner tochter und es steht noch alles im keller. hab gestern aber die matratze für die wiege gekauft und sobald diese da ist legen wir los. kinderwagenbezug waschen und auch vom babysafe, wippe und laufgitter. dann nur noch alles aufbauen und dann darf der mai kommen. muss nur noch windeln kaufen, aber die kann mein mann ja auch noch kaufen, wenn der kleine kommt ist ja schnell gemacht. milchpulver holen wir nicht, da ich stillen will und ich angst habe, dass ich schnell eine flasche mache, wenn ich sehe, dass der kleine heult und die brust nicht nehmen will. ich werde ja im krankenhaus sehen wie es klappt und sollten wir probleme haben können wir ja immer noch etwas holen.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

wow, was ihr alles im vorfeld holt! heilwolle, seidenmützchen, ... ich habe eine schublade mit babyklamotten vorbereitet, ein päckchen windeln und feuchttücher ist da. beistellbett muß noch von der nachbarin geholt werden. stubenwagen steht in der wohnküche. schlafsäcke sind da. ein overall für raus. tragetuch gewaschen. babysafe ist noch im keller, hartschale für den kinderwagen bei den schwiegis. ich schätze, wenn das baby da ist, wird das eine oder andere noch anfallen - aber dafür gibts ja wiederum geschäfte und auch notapotheken ;-)

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:04