Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

ab jetzt einen Monat alleine

Thema: ab jetzt einen Monat alleine

mein Freund ist für 4 Wochen auf Tour, die meiste Zeit davon leider nicht in der Nähe. Das bedeutet, dass die Babybärin und ich ganz alleine sind. Keine Ahnung wie ich das überstehen soll. Dann bin ich ja jetzt praktisch "alleinerziehend" auf Zeit Das wird echt hart, da er sich sonst immer so sehr um den Knirps (und mich) kümmert. Auf einmal alles alleine machen zu müsse. Baby, einkaufen, aufräumen etc. und gruselig finde ich es auch immer alleine in der Wohnung. .

von nuknuk am 20.02.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ouhhh. Das kenn ich noch aus der zeit, wo mein mann noch auf montage war. Das längste waren da 'nur' fast 3 wochen. Das war unschön, war viel bei meinen eltern. Aber da war die kleine ja noch nicht da. Wünsche dir ganz starke nerven für die kommenden 4 wochen! :)

von Drachenzauber am 20.02.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Oh, da kann ich Dich voll und ganz verstehen...!!! Ganz alleine mit Zwerg ist nochmal was ganz anderes. Ich glaube, v.a. abends wär's für mich am "problematischsten". Aber die Zeit ist ja abzusehen und irgendwann sind die 4 Wochen auch rum :-) Ihr 2 schafft das!!! Darf ich mal ganz neugierig sein... was genau heißt "auf Tour"?? LG!

Mitglied inaktiv - 20.02.2014, 16:09



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich kann dich auch gut verstehen. Ich bin zur Zeit auch allein mit der kleinen. Tags über ist alles ok. Da bin ich es ja gewöhnt mit der -kleinen allein zu sein. Aber abends ist es echt blöd. Da hat schatzi mir die kleine immer abgenommen damit ich kochen konnte. Und er hat sich um unsere Katzen gekümmert. Jetzt mache ich das alles allein. Das mus man auch erstmal richtig koordinieren..... Und nachts ist es echt grusilig so allein im Haus. Ich höre ständig irgendwelche gereusche. Ich schwöre es euch, die waren vorher nicht da!

von nyla am 20.02.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ui, das ist lang. Aber das werdet ihr 2 schon schaffen. Ich wünsche dir, dass du immer zum Essen machen und duschen usw. kommst. Musst alles fotografieren, damit der Papi nichts verpasst. Babybärin... Wie süüüß! Ich nenne mein Baby Flöhin. Also die weibliche Form von Floh! Bekloppt, ne?

von Glücksmaus am 20.02.2014, 17:36



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Schon allein die Vorstellung treibt mir Schweißperlen auf die Stirn Ich krieg schon Schiss, wenn ich dran denke, dass mein Mann im März einmal eine Nacht weg ist. Hast Du denn sonst jemanden in der Nähe, der dich mal unterstützen kann?

von SunnyMia am 20.02.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

aber du hast ja auch drei Kinder und zwei davon sind Babys, da bekomm ich schon Schweißperlen, wenn ich nur daran denke, wie dein Alltag wohl aussehen mag. Ne im Ernst, ich denke so häufig daran, wie das Zwillingsmütter so schaffen, ich bin ja schon mit einem Zwerg voll ausgelastet. Hast auf jeden Fall meinen Ich habe für die vier Wochen viel Programm geplant, werde meine täglichen Spaziergänge ausdehnen und jeden zweiten-dritten Abend Freunde einladen zum gemeinsam Lernen, Basteln, Nähen, Film schauen usw. damit ich hier nicht vereinsame. Einmal die Woche ist meine Mutter über den Mittag da, damit ich da alle Termine legen kann. Wie machen das bloß dauerhaft alleinerziehende Mütter??

von nuknuk am 20.02.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ach....die Vorstellung hätte mich auch schon nicht gefreut, als ich nur die Große hatte, war immer froh, dass mein Mann nachmittags relativ früh daheim war und glücklicherweise auch immer noch ist. Ja, wie das Alleinerziehende machen, ohne dabei durchzudrehen, ist mir auch ein Rätsel.

von SunnyMia am 21.02.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ja verstehe dich allerdings mit 1 Kind in ner wonung finde ich das ok hatte ich auch beim 1. Kind.... klappte super nur hatte der papa soviel verpasst. aber mit 2 kinder und in ne haus fände ics schlimm....ich hab in häuser eh angst :( aber wir wollen eins...

von Geschwisterbaby am 21.02.2014, 12:40