November Mamis

Forum November Mamis 2014

Ab heute im 3. Monat u FA Termin

Thema: Ab heute im 3. Monat u FA Termin

Ab heute bin ich 8+0, also im 3. Monat Beim FA war ich auch und alles supi! Herz schön am bubbern, SSL 13, 3 mm. Außerdem gab`s Infos wegen der Nackenfaltenmessung. Macht ihr die? Ich mein, für mich steht fest dass ich dieses Kind bekomme! Also soll ich die machen oder nicht?

von Mv1982 am 25.03.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von Mv1982

Wenn mein Kind bei mir bleiben will bekomme ich es auch :))) aber klar lasse ich die messen. Warum auch nicht?! Hast du ein Bild bekommen? Bin heute 8+1. lg

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von Mv1982

Muss das mal mit meinem Mann besprechen. Habs bei den beiden anderen auch nich machen lasse. Ja Bild häng ich mal mit an. Aber viel sieht man noch nich ;-)

von Mv1982 am 25.03.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von Mv1982

Oh wie süüüüüüüüüssss! Kleines Menschlein

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von Mv1982

Also ich lasse diese Untersuchung auch machen, da ich einfach Gewissheit haben möchte. Zudem möchte ich mich dann auf das Kind einstellen, sollte doch etwas sein. Zwar ist es zwecks meines Alters noch nicht unbedingt notwendig, aber dennoch werden wir uns für eine Untersuchung entscheiden

von LioMummy1407 am 25.03.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von Mv1982

Ich lasse es auch machen,aber nur,weil es bei einem anderen Arzt war und der ein super Ultraschall hat und die Bilder in 2*2 m an die Wand projiziert.Außerdem konnte er uns ein recht frühes Outing geben. Sollte etwas nicht stimmen,Wüsste ich es im Vorfeld auch lieber.

von angie0401 am 25.03.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von Mv1982

was ein hübsches foto ich lasse auch die nackenfalte messen. lg danielle

von Danielle82 am 25.03.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von Mv1982

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich!! Wenn man das Kind unter allen Umständen bekommen will macht eine NFM keinen Sinn. Ich persönlich halte da so oder so nix von, denn es handelt sich um eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung mit einer recht hohen Fehlerquote in die eine und in die andere Richtung. Was macht man mit einem negativen Ergebnis? Konsequenterweise müsste dann eine Fruchtwasser untersucht g folgen um Gewissheit zu haben... Diese beinhaltet eine FG-Risiko von 1-2%. Das ist mir zu hoch. Ich habe es beim letzten Mal nur machen lassen, weil der Papa das unbedingt wollte. Aber klar, es schadet natürlich auch nichts! Zumindest wird sehr lange geschallt und man hat viel Zeit dem Kleinen beim Turnen zuzusehen.

von Hannah79 am 25.03.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mv1982

sehr sehr süß, so ähnlich sah mein Sohn 8. Woche auch aus :) Also ich habe zwar Trisomie 21 in der Familie, aber nicht erbliche (gibt es erblich und nicht-erblich) und egal ob mein Kind es hätte oder nicht, es bleibt! Das stand immer außer Frage! Dennoch empfehle ich die Nackenfaltenmessung, denn es ist immer besser, darauf vorbereitet zu sein, wenn das Kind eine Behinderung hat. Es kann immer was passieren, ja, aber ich finde es einfach für einen selbst besser, man kann sich eben darauf vorbereiten, dass dann was ist.

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von Mv1982

Bei uns kann man eine Blut-DNA-Untersuchung machen lassen (also Blut der Mutter), die auch die verschiedenen Krankheiten (Trisomie 18, 21 etc.) des Babys ausschliessen oder bestaetigen kann, ohne dass man eine FW-Untersuchung machen lassen muss. Dabei kann man dann auch das Geschlecht herausfinden und das schon in der 10. oder 11. Woche. Wird von meiner KK uebernommen und werde ich machen lassen. Meine FA hat auch noch geraten, zusaetzlich die Nackenfaltenuntersuchung zu machen, da bei dem US auch noch andere Fehlbildungen entdeckt werden koennten. Hab meinen naechsten Termin am 8. April, bei dem dann das Blut abgenommen werden soll. Hoffe, die naechsten zwei Wochen gehen schnell vorbei! Bin schon so gespannt, was es wird

von LittleM am 26.03.2014, 03:06