Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Ab heute .... :-D Kurzinfo von mir

Thema: Ab heute .... :-D Kurzinfo von mir

Huhu, AB HEUTE! darf unsere kleine Zuhause auf die Welt kommen *freu* Diese Hürde ist also geschaffft. Gleich gehts die restlichen, zur Hausgeburt benötigten Sachen besorgen. (Malerfolie/Vlies, Coolpacks etc.) Aber ich denk eh, dass Madame sich zeit lässt. Ich hab nur so 1-2x am Tag kurz einen harten Bauch, ansonsten merk ich nix vonwegen es geht bald los. Aber wir haben ja auch noch 3 Wochen zum ET. Mir ist nur wichtig, dass sie nicht vor oder an der Hochzeit meiner Mutter nächste Woche kommt *gg* LG :-)

von Sperling am 07.05.2016, 09:16



Antwort auf Beitrag von Sperling

Super! Erste Hürde geschafft!! Machst du das mit oder ohne Wasser? Gibt ja ganz viele Berichte über Wassergeburt zu Hause, aber die sind meist aus Amerika. Wie wünscht du dir denn das, bzw. was ist denn bei euch daheim möglich? LG

von funkahobbes am 07.05.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von funkahobbes

Huhu :-) Ja, da bin ich auch echt froh. Lustig war vorhin vor den 100 verschiedenen Abdeck und Malerplanen zu stehen und zu überlegen welche für die Geburt am meisten Sinn macht *hihi* bissl Surreal das ganze ... Wasser, ja gerne ... Meine Hebamme hätte auch einen Geburtspool, aber das trauen wir uns nicht. das haus ist so schlecht gebaut, ich möchte dann nicht nackig mit dem Pool im Zimmer vom 15 Jährigen Nachbarn unten landen. Hab eh schon etwas Angst, dass ich das arme Kerlchen völlig verstöre wenns laut wird :-P Aber ich kann in die Badewanne wenn ich möchte. Im Moment tendiere ich am ehesten zur Dusche, da fühle ich mich von allen Plätzen in der Wohnung gerade am wohlsten und könnte Stunden und Stunden da verbringen und die ist so stabil gebaut, dass ich mich richtig an die Duschwand hängen kann wenn ichs brauch. Aber ich lasse es völlig auf mich zukommen. Vielleicht will ich in mein Bett, vielleicht auf die Matratze davor, vielleicht in der Dusche oder doch der Wanne. ich entscheide nach Gefühl.

von Sperling am 07.05.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von Sperling

Wie alt ist denn euer Haus? Wir haben ein Wasserbett, da muss man sich ja auch überlegen, ob das hält. Aber ein befreundeter Architekt meinte mal, von der Statik her müsste jedes Haus ab den 60/70er Jahren 500kg pro m2 halten.

von funkahobbes am 07.05.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von Sperling

Hallo, das klingt schön :). Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Kleine noch schön brav aushält. Mein großes Kind kam damals genau einen Tag nach einem wichtigen Termin, den ich unbedingt erleben wollte. :) Ich drücke dir die Daumen ! Wie bzw was deckst du denn genau mit der Malerfolie ab ? Und wieviele Zimmer hast du denn für die Geburt "vorbereitet" ? Lg :)

von Mirabelle123 am 07.05.2016, 16:01



Antwort auf Beitrag von Mirabelle123

Huhu :-) Ja ich denk auch, dass die Zwergin sich noch nicht so schnell auf den Weg macht und rechne tatsächlich eher mit einem Juni- statt einem Maikäfer. ET wäre der 27ste Die Malerfolie ist für die Matratzen. Auf dem Bett werde ich die Folie zwischen zwei Leintüchern aufziehen und auf der Matratze unter ein Leintuch. Einfach, damit ich dann nicht die Matratzen grundreinigen muss :-P Vorbereitet wird im Grunde nur das Schlafzimmer (malerfolie). Wenn ich mich dann entscheide ins Bad zu gehen, brauch ich dort ja eh nicht viel. Und ich richte her: Geburtsbox: da kommen rein Snacks wie Nussriegel, Bifi, Ananassaft, Wasser, Traubenzucker und für die Hebamme einiges an Schokolade und Keksen. 1 Thermoskanne heisses Wasser für z.B. Dammkompressen und für Tee. Mutterpass, Stammbuch, Papierkram für die Hebamme usw. griffbereit Kliniktasche für den Notfall 2 Schüsseln. Eine für Warmes oder kaltes Wasser (kompressen oder kalte Waschlappen für die stirn etc...) und eine für die Plazenta. Warme Handtücher im Backofen fürs Baby und Coolpacks im Eisschrank für den Damm oder wenn es Blutungen gibt hinterher. Gemütliche Klamotten für nach der Geburt. Kleidung fürs Baby und ein Pucktuch Eine Duftlampe mit Duftöl falls mir danach ist und meine Spotify Playlist auf dem Handy. Achja und ganz wichtig (für mich) Tees: Hirtentäschel (Wehenförderung und nach der Geburt falls nötig Blutungsstillend) und Frauenmantel zur Geburtsförderung. Evtl auch Himbeerblätter. Alles je nachdem, obs nötig ist. Das meiste davon haben wir jetzt. Im grunde fehlen nur noch Schokolade und Kekse *gg*

von Sperling am 07.05.2016, 17:13



Antwort auf Beitrag von Sperling

Ah, super! Kein Frühchen mehr. Ich bin morgen erst bei 32+0, muss mich noch etwas gedulden. Alles Gute und viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen!

von Ankama am 07.05.2016, 21:31