Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

ab heute BV - neuer FA - vorsicht lang

Thema: ab heute BV - neuer FA - vorsicht lang

hallo mädels, wie ich schon die letzten tage geschrieben habe quälen mich unterleibsschmerzen und mein verhärteter bauch. mein alter FA hat mich ja immer nur abgewinkt und gemeint es sei alles normal und ich soll mich nicht so anstellen war heute in der früh bei nem anderen FA und der ist fachlich wie auch menschlich einfach SUPER. er hat mich ganz anders untersucht, hat den bauch abgetastet wo sich die gebärmutter denn schon befindet, US gemacht, CTG geschrieben, urin - einfach alles.....hab ihm dann die problematik arbeit erklärt und er hat auch gleich gesagt das er mir BV geben würde um die dauerbelastung und die dadurch verursachten wehen in griff zu bekommen. ich bin total froh den schritt gewagt zu haben (wohl mit schlechtem gewissen meinem alten FA gegenüber. war dann heute bis um 12:00 h noch in der arbeit um die kollegin einzuweisen, die ist zwar nicht so begeistert aber sie ist froh dass es mir dann endlich besser geht. irgdwie muss ich das erst mal realisieren, dass ich nimmer arbeiten gehe, sind ja doch noch über 20 ssw die vor mir liegen. meine chefs waren auch erstaunlicherweise ganz nett zu mir (bekommen das geld ja auch wieder) muss nächste woche noch einmal kurz rein um den rest zu besprechen. bin erleichtert und werde nun noch öfter meinen senf hier bei euch dazugeben hoffe ihr lauft dann nicht alle schreiend weg jetzt kann ich mich endlich auch auf diese ss konzentrieren was bisher leider nicht der fall war glg marina

von mari82 am 02.12.2010, 16:35



Antwort auf Beitrag von mari82

Das freut mich für dich das alles so gut geklappt hat! Jetzt kannst du dich endlich zurück lehnen und die restliche Schwangerschaft genießen!

von clear am 02.12.2010, 16:44



Antwort auf Beitrag von clear

Ein wenig irritiert bin ich schon In der 15. Schwangerschaftswoche spricht man noch nicht von "Wehen" sondern von Kontraktionen der Gebärmutter. Die aber noch keine Wehen sind. Zu dem Zeitpunkt kann die Gebärmutter öfter kontraktieren, ja,aber das kann man in der Woche nicht mit einem CTG messen, da die Gebärmutter dafür noch zu klein ist. Wenn die Gebärmutter zu oft kontraktiert dann ist natürlich auch Bettruhe angesagt,bzw schonen. Ich kann dir da Byrophyllum empfehlen (Homöophatisches Pulver) gegen vorzeite Wehentätigkeit. Hat mir in meiner 2. Schwangerschaft sehr geholfen. Aber mach dich jetzt auch nicht zu verrückt wegen "Wehen", oft ist es einfach nur ein Zeichen das man mal Ruhe braucht. Gewisse Beschwerden, allein schon vom Wachstum der Gebärmutter sind auch normal zu dem Zeitpunkt. Dein Körper leistet schwerstarbeit und das spürt man auch immer deutlicher. LG Anja

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und muss mich natürlich entschuldigen mich nicht korrekt ausgedrückt zu haben. im volksmund spricht man von wehen der fachmann benutz natürlich das wort "kontraktionen". ja, die sind sehr wohl auf dem ctg zu sehen auch schon in der 15 ssw. meine gebärmutter ist schon groß genug und bereits schön nach oben gewandert. schließlich wurde ich gestern schon ans ctg angeschlossen. lediglich die herztöne können noch nicht bildlich bzw. mit ton dargestellt werden. ich arbeite 25 std. woche, 5 stunden am tag, stehe um halb sechs auf und mache meinen mann, mein kind und mich selbst fertig um dann um halb acht loszustarten von einem stress zum nächsten. wenn du dann noch einen chef hast, der nicht gut auf deine ss zu sprechen ist - kann es schon vorkommen dass man sich ausgelaugt und depri fühlt und dadurch kontraktionen ausgelöst werden. jede frau steckt sowas anders weg - wenn du alles gut hinbekommst dann freut es mich für dich und ich wünsche dir weiterhin alles gute und eine beschwerdenfreie ss! marina

von mari82 am 03.12.2010, 15:43



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo Marina, das freut mich sehr für Dich!!! Ich kann es sehr gut nachempfinden,wie es ist,wenn man endlich ein Problem weniger hat und sich endlich auf die schöne Zeit besinnen kann. Meine FÄ hat auch gesagt,dass es alles normal ist mit den Beschwerden. Nun hoffe ich auf ein BV bei meinem neuen FA, ich werde ihn nächste Woche darauf ansprechen,hoffentlich klappt es, denn meine 6 Wochen AU sind am 8.12. rum :(. Ich bin gespannt auf Deinen Senf liebe Grüße, Britta

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 17:08



Antwort auf Beitrag von mari82

super- genau das muss ein arzt auch machen wenn man probleme hat! is doch schön das du jetzt anfangen kannst die schwangerschaft zu genießen... man is nich immer schwanger =) waren es denn nun wirklich wehen was du hattest???

von JackyHH am 02.12.2010, 17:45



Antwort auf Beitrag von mari82

Das war die richtige Entscheidung! Es freut mich zu lesen das es jetzt besser wird und du auch die Zeit hast dich mit deiner SS auseinander zu setzen. Weiter hin alles liebe

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 17:53



Antwort auf Beitrag von mari82

Es freut mich, dass du nun das BV bekommen hast und dass du dir nen neuen FA gesucht hast, war bestimmt auch ne gute Entscheidung. Anscheinend fühlst du dich dort besser aufgehoben und ernst genommen oder? Nun kann der psychische Stress von dir abfallen, du hast mehr Ruhe und dann werden sicherlich auch bald die UL-Schmerzen bzw. Wehen aufhören! LG

von sunshinegirl123 am 02.12.2010, 20:48



Antwort auf Beitrag von mari82

Sehr gut,nun kannst Du die Schwangerschaft geniessen,lg Kati

von Canaren am 03.12.2010, 10:50