August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sursprise2012, 13. SSW am 01.02.2012, 9:05 Uhr

Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Hallo,

jetzt sind meine 12 gefährlichsten Wochen vorbei und seit 2-3Tagen habe ich das Gefühl immer weniger schwager zu sein. Bauch erscheint mir kleiner, Übekeit gänzlich weg (okay, darüber kann man eigentlich nicht meckern). Aber ich hab irgendwie kein "Ich-bin-schwanger"-Gefühl mehr. Seufz.
Ich war letzte Woche Montag erst bei der FÄ. Da war das Kind sogar soweit entwickelt, dass ich eine Woche vordatiert wurde.
Ich versuche ja auch immer das schlechte Gefühl abzuschütteln und mich vor allem jetzt auch über die 12 geschafften Wochen zu freuen, aber irgendwie krieg ich es nicht weg.
Aber deswegen untersucht mich ja keine FÄ. Hab ja keine Beweise, nur ein Gefühl. Menno..

Hattet ihr sowas auch schon mal?

Liebe Grüße
sursprise2012

 
9 Antworten:

Re: Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Antwort von Flo2011, 12. SSW am 01.02.2012, 9:09 Uhr

Oh ja, da sagst du was! Mein Bauch ist auch kleiner, schätze das liegt am Nachlassenden Blähbauch.
Mir ist zwar nach wie vor übel, aber trotzdem hab ich ein blödes Gefühl. Ich habe aber Gott sei dank morgen erst meinen Termin.

Auch das gehört zur SS dazu. Jetzt beginnt ja die "Wohlfühlphase" und die Bauchzwerge sind noch nicht so groß, dass sich großartig was am Bauch tut. Aber die nächsten Wochen fängt die Kuller an zu wachsen und dann hat man auch wieder ein offensichtliches SS-Zeichen.

Wenn du dir aber ganz unsicher bist und das Gefühl nicht besser wird, dann ruf doch nochmal bei deiner Gyn an und sprich mit ihr über deine Sorgen. Oder, wenn du schon hast, bei deiner Hebamme!

Fühl dich gedrück, du bist nicht alleine!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Antwort von Maracuja57, 13. SSW am 01.02.2012, 9:12 Uhr

Hallo Sursprise!

Ich bin auch gerade in dieser Situation.
Letzte Woche Dienstag war ich noch bei meiner FA. Alles in Ordnung. Herz hat wunderbar geschlagen und es war zeitgemäß entwickelt.
Da war ich 12.Woche.
Seit Sonntag bin ich 13.Woche und habe auch ein schlechtes Gefühl.
Versuche es zu verdrängen, aber es kommt immer wieder hoch.
Ich habe auch kaum Anzeichen....ach man...wir haben es schon schwer mit dem Glücklich sein!
Morgen habe ich Termin zur NFM. Da werde ich dann sehen, ob es ok ist.
Wan hast du deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Antwort von Cassie, 13. SSW am 01.02.2012, 9:28 Uhr

Das ist normal ;-). Die gefährliche Zeit ist vorbei, es dauert noch ewig bis zum nächsten Termin, die Beschweden sind weitestgehend weg und vom Kind bemerkt man auch noch nichts *g. Genieße es, nutz die Zeit noch fuer alles, was dir gut tut und Spass macht, es wird noch früh genug beschwerlich ;-).

LG,

Cassie (die sich schon auf diese Phase gefreut hat und so nächste Woche Freitag beruhigt in den Urlaub fliegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Antwort von Angel1999, 13. SSW am 01.02.2012, 9:38 Uhr

Das ist normal, mach dir bitte keinen Kopf. Jetzt verändert sich wieder so einiges und darauf müssen wir uns erstmal einstellen.

Blähbauch geht weg und der Babybauch ist definitiv kleiner, Übelkeit lässt nach, evtl. kommen Kopfschmerzen dazu und und und.

Hast du eine Hebamme, mit der du darüber reden kannst? Viele haben in der Zeit ein ungutes Gefühl, weil sich wieder so viel verändert. Freu dich und genieße: jetzt kommt das schöne Drittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Antwort von sursprise2012, 13. SSW am 01.02.2012, 9:53 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Das hat mir schon einmal sehr geholfen.
Meinen nächsten Termin habe ich erst in 22 Tagen am 23.2.2012.
Da bin ich dann Anfang 16.SSW. Nächste Woche bin ich erstmal 3,5 Tage auf Dienstreise. Danach hab ich zum Glück ein verlängertes WE.

Hab leider noch keine Hebamme. Soll ich wohl beim nächsten Mal kennenlernen. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Antwort von Mone007, 13. SSW am 01.02.2012, 10:10 Uhr

Hallöchen, ich geselle mich zu Dir ... bei mir ist es genauso , Kind letzte Woche im US gewachsen wie sonst was , alles ok, aber ich fühle ich seit Tagen total unschwanger , keinerlei Beschwerden mehr, keine Brustschmerzen, Bauch schlanker, ich denke das war ein Blähbauch bei mir, der war enorm und nun wieder alles fast normal... Hosen passen alle noch und wieder mehr Luft am Bauch... habe auch ein komisches Gefühl, auf der einen Seite bin ich froh, dass ich keinerlei Beschwerden mehr habe, auf der anderen Seite kommt mir meine SS nun wieder so unwirklich vor ... Wird schon alles gut sein bei uns Allen... lass uns freuen, dass wir keinerlei Beschwerden haben ... jipeeee LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Antwort von Muffinmama, 15. SSW am 01.02.2012, 12:03 Uhr

Huhu Sursprise,

ich kenne das auch gut. Ich hatte bis jetzt aus verschiedenen Gründen immer eine sehr engmaschige Kontrolle. Wenn man dann das Baby sieht, ist es immer Balsam für die Seele. Leider hält dieser Effekt nie lange an und die Sorgen schleichen sich hoch. Aber ich denke, das ist normal, die Ss ist nunmal eine schöne, aber auch sorgenvolle Zeit für die meisten. Ich bin derzeit auch der Meinung mein Bauch stagniert... Ich habe meinen nächsten Termin zum ersten Mal im 4Wochen Abstand, übrigens wie du am 23.2. Ganz bestimmt können wir beide an diesem Tag wieder nur Gutes berichten.

Liebe Grüße :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Antwort von Muffinmama, 15. SSW am 01.02.2012, 12:04 Uhr

Huhu Sursprise,

ich kenne das auch gut. Ich hatte bis jetzt aus verschiedenen Gründen immer eine sehr engmaschige Kontrolle. Wenn man dann das Baby sieht, ist es immer Balsam für die Seele. Leider hält dieser Effekt nie lange an und die Sorgen schleichen sich hoch. Aber ich denke, das ist normal, die Ss ist nunmal eine schöne, aber auch sorgenvolle Zeit für die meisten. Ich bin derzeit auch der Meinung mein Bauch stagniert... Ich habe meinen nächsten Termin zum ersten Mal im 4Wochen Abstand, übrigens wie du am 23.2. Ganz bestimmt können wir beide an diesem Tag wieder nur Gutes berichten.

Liebe Grüße :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 13.SSW und irgendwie ungutes Gefühl...

Antwort von gwasslschdribbe, 18. SSW am 01.02.2012, 12:21 Uhr

Hallo, komme mal aus dem Juli-Bus vorbei! Und ich kann euch beruhigen, in jedem Monatsforum wird diese Frage zwischen der 10. und 14. SSW mehrfach gestellt!
Ich hatte um die Zeit auch schlimme Angst, ja sogar Panikattacken! Mir hat jemand gesagt:

"Vergiß nicht, dass auch die wackelige Psyche ein wichtiges Schwangerschaftsanzeichen ist, also behaupte nicht, du hättest nix mehr!!!!"

War zwar damals etwas baff über den Ton, aber nach etwas nachdenken, hab ich erkannt, dass sie so unrecht ja nicht hat!
Durch diese Zeit muss einfach jede Schwangere durch, solange bis sie ihr Baby spüren kann! (Was ich bis heut, 17+5, übrigens nicht tue)
Vertraut eurem Krümel und eurem Körper, auch wenn das nicht immer leicht von der Hand geht und lernt zu akzeptieren, das solche Ängste normal sind und man damit leben muss, sie gehören dazu!
Und solange sie nicht das komplette Leben bestimmen (!!!!!), sollte man sich auch nicht dagegen wehren, sondern sie zulassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser Gefühl hatte...

..... Recht Unsere Mausi bekommt eine Schwester Und somit hatte auch das Pendel Recht ...

von Lia1908, 15. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos … 2 unter 2?

Hallo Zusammen, ich weiß nicht genau was ich gerade denken soll aber ich glaube ich setze mich auch ganz hinten im Bus hinzu Kurz zu uns: Im April 2023 kam mein Sohn zur Welt und ist also nun fast 8 Monate jung. Mein Zyklus ist also auch ...

von Minicik 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Vordetaniert / Gefühl von unschwanger / kaum Bauch

Huhu zusammen, ich glaube man nennt es „Vordetaniert“ jedenfalls wurde ich letzte Woche von ssw14/6 auf 15/2 abgeändert - ich persönlich kenne nur den Begriff , zurück detaniert“. Hattet ihr das auch schon? Bedeutet ja ...

von Chellynator, 17. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl in der Mumu

Hallo Ihr Lieben. Ich hab seit ca 3 Wochen so ein komisches Gefühl in der Mumu. Sie fühlt sich absolut trocken an. Ich merke das bei jedem Toilettengang. Lt meiner Frauenärztin ist sie aber nicht trocken, ich habe keinen Pilz und nehme jetzt alle 3 Tage so ein phrefresh, ...

von Anxunamun, 21. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Hat einer auch mal das Gefühl?

Ich hab seit Tagen immer das Gefühl das ich das urmelchen verliere warum auch immer obwohl nichts los ist. Evt weil ich schon soviel sachen gekauft hab oder das es mir unwirklich vor kommt das ich noch ne Maus bekomme ...

von Anna ivf 1, 27. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Hin und her aber eher her in der Gefühlswelt

Hallo ihr Lieben Fühle mich gerade etwas alleine mit allem. Bin müde und genervt von mir selber. Heute plagt mich Migräne und seit Wochen ja auch die Ängste und Befürchtungen. Findet ihr die Zeit auch so anstrengend? Und ich fühle mich kaum schwanger. Mir ist nicht übel, bin ...

von Zuzka35, 9. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Unsicherheit, Gefühlschaos im Kopf

Hallo, ich hab Freitag positiv getestet... musste vier Tests machen damit ich es überhaupt geglaubt habe. Morgen muss ich Urin zum gyn geben, ich darf leider nicht rein weil ich leider auch noch so erkältet bin... und iwie hab ich total Angst das iwas nicht stimmt oder ich ...

von ODonoghue, 6. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl von Muskelkater

Hallo zusammen. Ich hab seit Tagen unterhalb des Bauches so ein Gefühl von starkem Muskelkater. Vor allem nachdem ich gesessen bin und dann aufstehe, brauch ich kurz um mich einigermaßen gerade aufrichten zu können, oder beim drehen im Bett merke ich es auch sehr stark. Habt ...

von Lua388, 30. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo, gehts euch auch so. Hab jeden Tag komische Gefühle. Eine Mischung aus Angst wie die Geburt wird , eine allgemeine Angst, fühl mich grad alleine obwohl mein sohn bei mir ist, und irgendwie negative Gefühle , dann fühle ich mich sowieso nit so doll in meinen ...

von Mika82 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle fürs zweite Baby

Hallo, Ich spreche jetzt mal ein nicht so tolles Thema an und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Vorweg unser zweites Wunder ist ein absolutes Wunschkind und trotzdem fällt es mir im Moment schwer eine Bindung zu ihm/ihr aufzubauen. Bei meiner Tochter hatte ich glaub ...

von JulchenWirdSchwester, 17. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.