März Mamis

Forum März Mamis 2014

ab Donnerstag Geburtsvorbereitung

Thema: ab Donnerstag Geburtsvorbereitung

Hallo März-Mamis, ich habe heute mit meiner Hebamme telefoniert, sie sagte mir schon bei unserem ersten Treffen im September, dass ich mit meinen Zwillingen schon früher mit der Geburtsvorbereitung beginnen soll, also hab ich sie heute angerufen um die Termine für November-Dezember zu erfragen. Ich war etwas überrascht, aber nun freue ich mich, ich soll schon diesen Donnerstag mit dem Kurs beginnen. Bin dann in der 22. SSW und sie meint jetzt bin ich noch nicht soooooo kugelich und ich kann mich noch besser bewegen. Bin schon gespannt wie das wird! Ach ja ich habe mal gemessen, bin bei einer Kleidergröße von 38 (am Oberköper) vor der Schwangerschaft nun bei einem Bauchumfang von 100 cm angekommen. Ich werde schon ständig gefragt "Oh, wann kommt denn das Baby?" Am Freitag war ich beim Arzt und den Zwergen geht es sehr gut, der eine ist etwas kleiner, das ist aber im unbedenklichen Bereich. Am 04.11.2013 haben wir den Termin zur FD. LG Tine

von Tine838 am 28.10.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von Tine838

Na dann viel Spaß da kannst du ja dann berichten, wie es so ist... Ich hab den Kurs erst ab 7.1. und hoffe mich dann noch ausreichend bewegen zu können...

von Sessaja am 28.10.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Der beginnt bei mir im Dezember,aber da ich vor kurzem ja im KKH gelegenhabe,hab ich gleich eine Kreissaalbesichtigung gemacht.Die Hebamme hat mir auch gleich Lesestoff und Proben mirgegeben.

von schlenkerbiene am 28.10.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Tine838

Wie cool. Ja, bin auch gespannt, was du dann zu berichten hast. Da wo ich gerne hinmöchte, die haben noch keine Termine für Januar drin, aber ich schau mindestens alle zwei Tage ... immer diese Ungeduld ... schlimm!

von BrittaimAbenteuer am 28.10.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von Tine838

Ich freue mich auch schon auf den Kurs, aber muss auch noch bis Januar warten. Naja, so wie die Zeit im Moment dahinfliegt, geht das wahrscheinlich sooo schnell. @Brittaim: Bei mir stehen die Termine auch noch nicht im Internet. Ich hab einfach im KH, in dem der GVK stattfindet, angerufen und die haben da die Termine schon vorliegen. Nur die Homepage ist halt noch nicht aktualisiert. Teilweise sind die Kurses schon voll. Nicht, dass dir nachher jemand den Platz vor der Nase wegschnappt.

von Hoffnungsschimmer86 am 28.10.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

danke, ich klär heute abend den bevorzugten Tag mit meinem Mann und dann ruf ich da morgen gleich an ...

von BrittaimAbenteuer am 28.10.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von Tine838

Have fun!!! GVK sind was Tolles, meiner war echt interessant! Eventuell mache ich wieder Schwangeren-Aqua-Fit, das ist im Prinzip bis zum Ende der SS geeignet, da man sich im Wasser so richtig schön leicht fühlt. Mal sehen, ob ich das diesmal terminlich hinbekomme.

von chai-tea-latte am 28.10.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Tine838

Na dann viel Spaß :o) Meine fängt am 08.01 an - hab mich von meiner Hebamme mehr oder weniger doch überreden lassen - naja bei den beiden vorher hab ich es nicht gemacht - muss sagen hatte da auch keine Hebamme nur bei Nr2 zur Nachsorge weil ja nur Ambulant entbunden habe. Viel Spaß

von BabyNr3-Diana am 28.10.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Tine838

Ich hab auch am 4.11 feindiagnostik ;-) Dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken! Ich hoffe ganz stark auf ein gesundes Kind und evtl. ein outing ..

von Anitteb84 am 28.10.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von Tine838

Mein Kurs beginnt am 08.Januar hihi

von little_mallory am 28.10.2013, 18:31