November Mamis

Forum November Mamis 2013

Aaaahh... Trinkverweigerung

Thema: Aaaahh... Trinkverweigerung

Dieses Kind macht mich noch wahnsinnig *heul Er trinkt ja sowieso wie ein Spatz sodass wir am Tag gerade mal auf 620ml kommen und dann macht er auch noch oft solche Spirenzchen und hat nach der Hälfte der Flasche schon keinen Hunger mehr! Und Mutti wird mit jedem ml den er nicht trinkt noch nervöser!Wie soll er denn nur anständig gross werden und seinen Wachstumsrückstand aufholen?? Ich kann ihn ja auch nicht zwingen, auch wenn ich zugeben muss es versucht zu haben, aber da ist partout nix zu machen. Andere Sauger, andere Nahrung, Karottenbrei, alles nix gebracht ... *seufz Besorgte Grüße

von Steffi1110 am 19.03.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

So muss es meiner Mama mit mir gegeangen sein. Ich hab immer nur ganz schlecht getrunken und gegessen. Ich hab keine Allergie, bin kerngesund und groß genug bin ich auch geworden. Also du musst dir keine Sorgen machen. Wird genug rumgeallbert? Genug nasse Windeln und Wachphasen? Dann ist sicher alles super

Mitglied inaktiv - 19.03.2014, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist sonst total zufrieden, Windel ist alle 3h nass und beim nackt spielen pullert er auch mindestens ein Mal. Er hat wohl einfach nicht mehr Hunger

von Steffi1110 am 19.03.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Meiner nimmt nur die Calma-Sauger von Medela auf allen anderen laut er nur rum! Aber er schafft auch nur wenig, knapp über 100ml pro Mahlzeit.

von Miss Mary am 19.03.2014, 19:19



Antwort auf Beitrag von Miss Mary

Wie alt ist er denn und wie oft trinkt er? Auf welche Trinkmenge kommt ihr dann am Tag?

von Steffi1110 am 19.03.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

ich hab neulich von einem experiment gelesen, ging um stillen nach bedarf, familienbett, tragen und co. da haben die eltern, die nicht gestillt haben einen filzüberzug für die flasche bekommen um nicht zu sehen,, wie viel ihr kind trinkt und sich wie beim stillen eben auch blind darauf zu verlassen, dass es schon genug trinken wird. vielleicht wäre das ja was für euch. ich bin deutlich entspannter, seit ich vollstille - hab lange abgepumpt - und nicht mehr sehe wieviel er trinkt. und siehe da, er verhungert tatsächlich nicht ;-)

von faenny am 19.03.2014, 21:51