November Mamis

Forum November Mamis 2014

Aaaaaaa mir fällt grade auf, dass ich ja jetzt wieder mein essverhalten umstelle

Thema: Aaaaaaa mir fällt grade auf, dass ich ja jetzt wieder mein essverhalten umstelle

Muss.... Ohweh -,- geliebtes mett adeee T.T Ein gutes hat es;) ich hatte schon mal toxopl. Und somit habe ich nicht gaaanz so dolle probleme diesbezüglich:)))) Oh mannnnnn aber kaffee Habt ihr auch lebensmittel die ihr vermisst/ vermissen werdet?

von brioche am 24.03.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von brioche

Oh ja, na klar!!! Mir fehlt Salami und Teewurst! Ich weiß zur Zeit gar nicht, was ich mir aufs Brot machen soll... Aus Not bin ich schon auf Nutella umgestiegen, vielleicht eine erste Veränderung im Essverhalten, ich mag sonst morgens gar nicht süß aufs. Brot :-) Der Kaffee fehlt mir erstaunlicherweise gar nicht so wie ich gedacht hatte

von tanzgecko am 24.03.2014, 15:29



Antwort auf Beitrag von brioche

Hey, Ich vermisse Mett und Lachs. Aber am meisten werde ich meine meine vermissen. Ich gönne mir jetzt nur noch max 1 Glas am Tag Ich habe mich auch testen lassen damals und bin auch positiv. Also darf ich mein Steak noch essen!! Zum Glück Aber nur bei meinem Restaurant des Vertrauens und esse es ja Medium +. Ja sonst schauen das ich mich noch gesünder ernähre und auf reichlich Vitamine zu mir nehme. Aber ich gönn mir auch mal ne Pizza oder so. Das muss sein egal ob ss oder nicht

von mausi88 am 24.03.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von mausi88

Oh man was habe ich den da geschrieben !! Ich meinte am meisten vermisse ich meine Cola. Davon gönne ich mir max mal ein Glas am Tag. Ich sehe das aber auch nicht als zu eng. Ich verzichte auf manches aber nicht alles. Wenn man auf alles verzichten würde könnte man ja fast nichts mehr essen!! Wenn man sich so im Netz umschaut ist ja fast alles schädlich oder wehen fördert.

von mausi88 am 24.03.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von brioche

Ja klar! Ich bin zwar ohnehin etwas schwierig was essen angeht und häufig auch mit dem Kinderteller zufrieden, aber es gibt doch so einiges was mir fehlt! Ich bin schon recht vorsichtig jetzt, versuche es mit dem Verzicht aber nicht auf die Spitze zu treiben. Kaffee trinke ich trotzdem, allerdings nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag (soll ich sogar, wegen des Blutdrucks). LAKRITZE lasse ich vorsichtshalber weg und das fällt mir so richtig schwer. Alkohol fehlt mir im Grunde nicht, aber ich finde es manchmal doch fies das Glas nur proforma in der Hand zu halten und so zu tun als würde ich nippen, damit es noch nicht auffällt mit der Schwangerschaft. Was das Essen betrifft fehlt mir nicht viel - Steak gibt es dann eben als Schuhsohle und auf den Rest kann ich meist gut verzichten. Wobei in der Spargelzeit wird dann wohl doch der Schinken fehlen... Summiert sich eben alles. Was ich unheimlich schwierig finde ist auswärts eingeladen sein. Alle die einem was Gutes tun wollen stellen einem Gerichte vor, die man in der Schwangerschaft nicht essen darf. Oder man ist sich nicht sicher, was genau verarbeitet wurde - und da ich mich noch nicht oute kann man ja auch nicht fragen... Daher gehe ich nur noch sehr ungern aus aktuell.

von bahamamama1 am 24.03.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von brioche

sushi serrano schinken..... medium stake... spanische luftgetrocknette wurst... das tut mir echt 'weh' weil ist das alles liebe. bin toxo negativ. ich hatte mir nach dem abstillen von meinem grossen vorgenommen toxo zu bekommen,egal wie, hat aber nicht geklapt, bin immer noch negativ. schoko bz süsses esse ich auch nicht weil ich ein paar viele kg zuviel habe, muss da ein bischen mit dem gewicht aufpassen. kaffee trinke ich mal 2-3 x die woche (anstadt 2-3x am tag). im.mom esse ich viel obst und gemüse, hühnchen, reis und nudeln un ich mache mir leckere milchshakes. lg, Danielle

von Danielle82 am 24.03.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von brioche

Also ich esse eigentlich ganz normal weiter. Kein Alkohol, keine Drogen istlar, rauche und trinke aber eh nicht etc. Mett ess ich ohnehin vllt einmal im Jahr ^^ das wird mir nicht fehlen. Kaffee trink ich nicht, Tee eben eher Früchtetee und weniger Schwarztee, viel Wasser. Bei meinem Sohn hab ich die ganze Ss eigentlich auch weiter Cola getrunken, auch nicht wenig, hat auch keinem geschadet ^^ Mit Wurst und Käse find ich sehr übertrieben von wegen kein Rohmilch und keine Teewurst und Salami und so... hab ich auch nie gemacht... Man soll ja laut gewisser Listen nichtmal mehr Rohkost und Zucker wenn man sich an alles hält, wie soll man überhaupt zunehmen in der Ss??? Ich kenn eine, die hat ihre Katze abgeschafft wegen dieser Toxoplasmose-Geschichte -.- könnt ich nie! Mein Kater gehört zur Familie! Ich kann mich ja nichtmal an die Gewichtsregel halten. Mein Sohn ist 6 Monate alt, wiegt ca. 9 Kg, ja mit 5-10 Kg tragen ist da nich ^^ Also unterm Strich. Ich esse kein komplett rohes Fleisch, brate mein Steak durch, esse eben weniger Schimmelkäse und Salami und so, aber wenn mir danach ist, dann ess ichs ^^ und ich putz das Katzenklo nicht, das macht mein Mann, haben wir letzte Ss auch schon so gehandhabt.

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von brioche

Also ich trinke noch 3 Cappuccino am und wenn mein mann nicht guckt esse ich einmal im monat ne salami ansonsten nur hauptsächlich käse. Ab und zu mal leber und teewurst. Mett roh mag ich eh nicht und steak und co mag ich auch nur durch. auf alkohol verzichte ich nun schon seit anfang 2013, das tut also nicht mehr weh. Ich muss mich echt zusammen reißen dass ich mehr obst esse. Gemüse ist kein problem, aber obst ... ich hasse äpfel birnen und bananen zur zeit total.

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 15:56



Antwort auf Beitrag von brioche

aber wer schon mal toxoplasmose hatte, braucht auf rohes fleisch nicht verzichten!

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte rohes Fleisch auch nicht essen wegen Salmonellen?? Sowie rohe Eier und so !! Aber wie gesagt auf alles verzichte ich auch nicht Das mit dem Mozzarella und Camembert stimmt. Wenn es nicht aus erhitze Milch ist muss es drauf stehen. Ja Alkohol ist klar.

von mausi88 am 24.03.2014, 16:22



Antwort auf Beitrag von brioche

Also ich muss sagen ich habe mich daran gewöhnt und alternativen gefunden :))) mein Metzger hat gekochte teewurst und Salami! Juhuuuuu!!!! Und auf den ganzen anderen Rest wie geliebte Tomate Mozzarella und andere Rohmilchkäsesorten.... Trauer ich nach ! Genau wie geräucherten Fisch, Leber... Aber nur bis Oktober/November dann gehts wieder los!!! Und Vorfreude ist die schönste Freude.

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Billig Mozzarella ist nicht aus rohmilch sondern ist pasteurisiert! !!

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Sogar Camembert gibt es pasteurisiert.

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Gilt als Rohmilchprodukt... Leeeeiiiider! Habe extra an der käsetheke gefragt. Schnief

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Aber auf den gut und günstig dinger steht doch pasteurisiert drauf. Meine ich. Ich kaufe nie den von der theke.

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ok. Ich bisher nie den abgepackten ;))) ich achte mal drauf Vielen lieben dank

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 16:39



Antwort auf Beitrag von brioche

ich vermisse salami und mettwurst. ich trinke nie alkohol und käse ess ich nur überbacken. ich rauche auch nicht. ich esse auch keine innerreien oder mett. allerdings ist es ja egal welche mengen man davon isst! man kann toxoplasmose ja von 1 biss bekommen und man kanns von 1kg nicht kriegen.

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von brioche

Schinken wird mir ab und zu fehlen und auf Cola werde ich auch verzichten. Trinke ich eh nicht so oft. Lachs mag ich eh nur gebraten LG

von Lewanna am 24.03.2014, 17:03



Antwort auf Beitrag von brioche

ich verzichte nur auf Alkohol (was ich aber durchaus vermisse - so ein kleiner Whisky oder ein Glas Wein am Abend ist halt doch was feines), Rohmilchkäse (da es ja genug anderen Käse gibt), Mett (das ist ja generell immer etwas "gefährlich" - da hab ich aber vor der SS extra nochmal "zugeschlagen" *gg*) und Speisen mit rohen Eiern (wegen Salmonellen) Salami, Schinken, (gute) Steaks, frischen Räucherfisch usw. esse ich alles (habe aber auch einen "guten" Toxoplasmosestatus) ... theoretisch würde ich auch Sushi essen - in einem sehr guten Sushi-Restaurant sollte das immer gute Qualität haben aber da hab ich auch vor der SS nochmal extra viel von gegessen und es gibt ja genug Sorten mit Gemüse oder gegarten Fisch nur beim Tee bin ich etwas vorsichtig, da ich da normalerweise mehr als 2-3 Tassen Schwarz-/Grüntee am Tag trinke - das hab ich nun etwas reduziert

von Sprottenmama am 24.03.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von brioche

Auf Cola und Kaffee verzichte ich nicht.Das brauche ich,wenn meine Tochter wieder 100 Mal in der Nacht wach war:-( Da ich Toxo neg bin,verzichte ich auf Salami. Mozzarella (die billige) kann man weiter essen.Die wird nicht aus Rohmilch hergestellt.Habe heute noch einen Salat verputzt.

von angie0401 am 24.03.2014, 20:24