Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

AU: Frauenarzt oder Hausarzt ? US bei Unsicherheit ?

Thema: AU: Frauenarzt oder Hausarzt ? US bei Unsicherheit ?

Guten morgen zusammen, Da ich immer noch krank bin würde ich heute gerne einen gelben Schein holen da ich mich nicht Arbeitsfähig fühle. Außerdem mache Ich mir seid gestern sorgen um mein kleines und würde es gerne beim FA abchecken lassen. Nun meine fragen: 1. Muss ich wegen der AU zum FA oder HA? 2. Wenn ich Angst um mein kleines habe, kann ich den FA nach einem US fragen ? Mein nächster Termin wäre erst am 04.03. Oder würdet ihr mir davon abraten ? Liebe Grüße Debbie

von Debbie am 18.02.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von Debbie

Ich glaube die AU kannst du dir bei Hausarzt holen, denn sonst sehen ja gleich alle das sie vom Gyn kommt und dann kommst du schnell in die Verlegenheit Fragen gestellt zu bekommen. Falls ein outing für dich aber ok wäre, würde ich gleich bei der FÄ eine Bescheinigung mitnehmen wenn du eh hin musst! Aber warum machst du dir denn Sorgen?? Geht es dir nicht gut??? Ich hatte das in meiner ersten SS da spürte ich das Kind über mehrere Tage nicht und da hat sie von allein entschieden zu schallen! Ich drück dir die Daumen...alles wird gut!!

von märz222010 am 18.02.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von Debbie

Hallo märz, Geoutet habe ich mich schon bei (fast) allen, da ich im medizinischen Bereich arbeite hatte ich leider keine andere Wahl. Ich mache mir Sorgen weil ich gestern ein sehr starkes ziehen , brennen und ubterleibsschmerzen hatte. Einige Symptome werden von meinem reizhusten kommen , aber Bei den anderen weiß ich nicht. Ich traue mich auch Grade nicht beim FA anzurufen weil ich nicht möchte, dass dort gedacht wird, dass ich wegen jedem Zipper Anrufe da ich ja erst bzw schon in 2 Wochen einem Termin habe.

von Debbie am 18.02.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Debbie

wenn du dir sorgen machst, geh lieber einmal mehr zum arzt die ärzte kennen das und normalerweise macht dein arzt dann auch ein us ruf einfach an und beschreib dein problem, dann werden die dir entweder beschreiben was das für gründe hat oder sagen, komm vorbei ;)

von San17 am 18.02.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von San17

je bitte lieber einmal mehr zum arzt... nicht das du das später bereuen würdest....

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von Debbie

Lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt. Und wenn du eh zum FA gehst kannst du dir auch von ihm einen Krankenschein geben lassen. Kannst du dir ersparen beim HA zu sitzen und noch mehr Viren ausgesetzt zu sein. Gute Besserung und alles Gute

von CHAOS_ENGEL am 18.02.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von Debbie

Danke für eure Antworten :-) Habe bei meinem FA angerufen und dort wurde mir gesagt ich solle erstmal zum HA und er soll entscheiden ob ich nochmal zum FA muss. Mein HA sagte das es momentan alles noch ok fürs Baby ist solange der Reizhusten nicht zu schlimm wird. Habe jetzt Tropfen für den Husten und bin diese Woche krank geschrieben. Ich warte erstmal ab und im Notfall gehe ich Freitag zum FA :-) Bin erstmal recht beruhigt das der Husten "noch nicht so schlimm ist" Liebe Grüße :-)

von Debbie am 18.02.2013, 16:02