Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

ANGST

Thema: ANGST

Hallo! Ich erlebe jeden einzelnen Tag mit Angst um das Baby, habe Angst das es nicht mehr lebt.....Warum ist das so? Geht es noch jemandem so? Es ist meine 3. Schwangerschaft, bisher liefen auch die beiden ersten ohne komplikationen, und ich habe 2 gesunde Mädels.....

von schnecke1978 am 28.07.2010, 10:29



Antwort auf Beitrag von schnecke1978

hey!! ich kenne solche ängste. obwohl sie momentan weniger geworden sind.. eher habe ich angst vor evtl behinderungen, krankheiten, etc.. das irgendetwas andres nicht stimmt. das es lebt, weiß ich, da der bauch wächst, und ich ziehen spüre..etc.. manchmal sogar so ein blubbern, kitzeln, ..wer weiß, macht sich evtl schon wer bemerkbar;) ich habe bewusst dagegen gesteuert, bzw versuche es immer wieder. ich will mich nicht immer irre machen. habe das bei meinem sohn schon getan, worunter ich wirklich gelitten habe. ich habe dieses jahr ein baby durch eine eileiterss verloren, und da habe ich solche ängste gehabt, ...todesängste ehrlich gesagt. ich sage mir immer: ich kann es nicht beeinflussen, es liegt nicht in meiner hand.. daher : was soll ich mich verrückt machen? es passiert, was passieren muss, soll.. und ich kann es nicht aufhalten. klar schaff ich es nicht mich damit imme zu trösten, aber ich will es versuchen. ich verstehe aber deine gedanken und lass dir gesagt sein, das es sicher vielen so geht! *drücker*

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube sowas ist normal in der Schwangerschaft. Denn ich selbst kenne sowas. Bin auch zum dritten mal Schwanger und habe auch solche Aengste. Zwar nicht so stark wie du sie hast, aber dennoch sind sie da.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:44



Antwort auf Beitrag von schnecke1978

Dann gehe ich davon aus, dass du dein Baby noch nicht spürst? Sicherlich wird deine Angst dann kleiner werden. Lang wirds wohl nicht mehr dauern Bevor ich die ersten Bewegungen gespürt habe, hatte ich diese Angst auch. Jetzt spüre ich das Baby und habe Angst, dass es krank sein könnte. Irgendwas ist doch immer

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 10:41



Antwort auf Beitrag von schnecke1978

Das kenn ich auch. Bei uns in Ö. gibts noch dazu nicht alle 4 Wochen eine Untersuchung mit US, sondern alle 7 - 8 Wochen. Das ist sooo lange. Und da ich Krümel noch nicht spüre, weiß auch auch nie ob es ihm echt gut geht oder nicht und echt Angst, dass was sein könnte. Beruhige mich dann immer damit, dass es mir gut geht und ich keine Blutungen oder Schmerzen habe.

von juhu13 am 28.07.2010, 10:44



Antwort auf Beitrag von juhu13

kenne ich, bist nicht alleine ich weiss wenn ich es endlich richtig spüre wird es besser:-)

von kris28 am 28.07.2010, 10:59



Antwort auf Beitrag von schnecke1978

Deine Ängste kenne ich. Mir ging oder geht es auch so nur ich sehe es einfach Positiv und sage mir es ist alles in Ordnung. Du machst dich sonst verrückt.

von Hila72 am 28.07.2010, 13:27



Antwort auf Beitrag von schnecke1978

tut mir leid das du diese ängst hast. ich habe das auch, hatte allerdings leider schon 2 fg. aber so langsam sollten wir uns zurücklehnen und genießen...bzw. es wenigstens versuchen;-) lg

von krümelchen809 am 28.07.2010, 15:10



Antwort auf Beitrag von krümelchen809

Ja so geht es mir auch,bekomm auch mein 3.Kind. Aber bei meinen Jungs hat ich das nicht so schlimm. Ich bin soooo froh um meinen Angelsound,der wenn oft nicht wäre.......wirklich. Aber ich denke auch das wenn wir erstmal was spüren das es uns dann auch besser geht.Ich warte schon jeden Tag darauf........

von Jasmin2405 am 28.07.2010, 15:47



Antwort auf Beitrag von Jasmin2405

so gehts mir auch noch mitunter...aber dann sage ich mir immer es zwickt u zwackt, bauch wird immer größer alles supi... u heute habe ich durch meine hebamme auch endlich wieder die herztöne gehört....frag deine doch mal danach, wenn du schon eine hast...lg p.s. ich glaube diese ängste begleiten uns bis zum ende der schwangerschaft... ;(

von knilchi am 28.07.2010, 17:10



Antwort auf Beitrag von Jasmin2405

Hallo hab auch den Angelsound um den ich richtig mega froh bin. Es reicht wenn ich nur ganz ganz kurz mal das Herzchen höre, das reicht dann auch. Das beruhigt ungemein. Bekomme auch mein drittes und solche Angst hatte ich bei beiden nicht, komisch irgendwie. Aber ich glaube das ist einfach deshalb, weil man im Internet viel zu viele Dinge liest die einen richtig verrückt machen können. Den Inet hatte ich vorher nicht so deshalb hatte ich auch nicht solche Ängste gehabt.

von Luna73 am 28.07.2010, 19:24