September Mamis

Forum September Mamis 2010

Beckenboden

Thema: Beckenboden

Hey Mädels, Ich hab seit vorgestern trotz Pille u voll stillen meine Tage bekommen. *ätzend* Na jedenfalls war ich heilfroh, nach dem Wochenbettgeschmadder wieder Tampons nehmen zu können. Und nun das Problem: Ich hab das Gefühl, der rutscht. Kann es am Beckenboden liegen?

von Regina79 am 02.12.2010, 17:48



Antwort auf Beitrag von Regina79

Ja, würde ich sagen. Machst du Rückbildung?? Ich trainiere meinen Beckenboden zusätzlich zum Kurs jedes Mal beim Pipimachen, indem ich dabei den Strahl immer anhalte. Das trainiert den Beckenboden super. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme, die auch den Rübi-Kurs leitet, hat ganz dringend von dieser Übung abgeraten. Das Problem ist, dass die Harnblase dann irgendwann nicht mehr richtig funktionieren kann, da sie dadurch immer wieder zum Dichtmachen angeregt wird. Und so bleibt immer ein bisschen Resturin in der Blase drin. Würde die Übung also nicht mehr machen!!! Lieben Gruß, Brita

von Bri_Ko am 04.12.2010, 13:30



Antwort auf Beitrag von Regina79

Hallo, machst du Beckenboden Übungen? Ich gehe zum Rückbildungskurs & da machen wir zb auch solche Übungen. Du kannst auch beim "Wasser lassen" auch den "strahl" anhalten , das trainiert den Beckenboden auch. Lg

von MissDiana am 02.12.2010, 21:00



Antwort auf Beitrag von Regina79

Huhu! Genau das Gleiche hab ich hier... Trotz voll stillen und Pille hab ich grad schön gepflegt 1 Woche lang recht schmerzhaft meine Mens gehabt... Und die o.b.´s rutschten irgendwie auch etwas. Hab dann lieber erstmal Binden genommen.. LG Mareike

von Sif am 02.12.2010, 21:21



Antwort auf Beitrag von Sif

ich musste nach der ersten ss im immer die super nehmen! einfach mal eine größe größer nehmen!

Mitglied inaktiv - 02.12.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja muss am Beckenboden liegen...Ich hab mir Liebeskugeln besorgt, die sind mir am anfang nach 2 minuten wieder rausgerutscht. Jetzt hab ich die ne Stunde drinne ohne das die rutschen. Trainiere mein Beckenboden auch einfach mal waerend ich den Haushalt mache....

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 21:06