September Mamis

Forum September Mamis 2012

ACHTUNG... WICHTIGE INFO!! Neuer Betrüger-Trick :(

Thema: ACHTUNG... WICHTIGE INFO!! Neuer Betrüger-Trick :(

Hallo Mädels! Ich wollte euch eine kurze Info zukommen lassen... falls ihr Paypal benutzt, habt ihr vllt. auch die gleiche Mail bekommen, die ich heute im Postfach meines e-mail-accounts hatte! Darin werde ich aufgefordert, meine Zugangsdaten zu ändern. Die Mail klingt sehr seriös und erst auf den 2. Blick fällt auf, dass die Mail NICHT von Paypal kommt (anderer Absender) und dass der in der Mail angegebene Link auch NICHT auf die HP von Paypal führt! Aber man muss echt 2x hinschauen, um das zu begreifen!! Also seid vorsichtig!! LG, Andrea

von Maus_2012 am 20.02.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von Maus_2012

Kennen wir(mein Mann und ich) .Sachen gibt es...aber gut das Du darauf Hinweist

von mausemaus85 am 20.02.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Man fällt schnell auf sowas rein... meine Schwägerin ist mal Opfer von so einer Phishing-Mail geworden... sie ist Steuerfachangestellte und hätte es eigentlich besser wissen müssen... aber sie hats nicht gemerkt. Und es dauerte nicht lange, bis ihr 10000 Euro vom Konto geklaut wurden... das war ein Vereinskonto, was sie betreut. Zum Glück wurde das frühzeitig festgestellt und konnte noch zurückgebucht werden. Meine Schwägerin kann sich bis heute nicht vorstellen, warum sie darauf reingefallen ist... Deshalb ist mir das so wichtig, immer wieder drauf hinzuweisen... lg, andrea

von Maus_2012 am 20.02.2012, 21:35