Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

8 Wochen-Schub

Thema: 8 Wochen-Schub

Hallo Mädels, hat das auch gerade jemand von Euch ? Mein Kleiner hat es seit Mittwoch, bzw. er war erstmal zwei Tage nur am schlafen, und dann ab Freitag gings richtig los mit quengeln, nicht alleine schlafen können, dauerstillen usw. also einfach zurück zu Mama und Papa. Gleichzeitig ein riesiger Schub, ein neuer Schwall Laute, der Blick noch klarer, der Kopfumfang viel grösser, er kann sich auf einmal eine halbe Stunde mit einem Mobile beschäftigen und beobachtet die Schattenspiele an der Wand und lacht dabei. Seit heute ist er wieder viel am schlafen, sucht aber immer noch viel Nähe, wirkt aber schon etwas ausgeglichener und hat nicht mehr so viel Hunger. Bin gespannt ob der Schub jetzt wieder ausklinkt. Jedenfalls bin ich erstaunt wie sehr doch dieses Buch "Ohje ich wachse" mit dem Nagel auf den Kopf getroffen hat... ich finde das Buch super und es lohnt sich auf jeden Fall es zu kaufen. Sag ich jetzt einfach mal so :-) Hat grad jemand ähnliche Erfahrungen wie ich ?

von Zuckerschote am 08.04.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von Zuckerschote

bei uns klingt der schub langsam ab (hoffe ich). unser kleiner ist jetzt 9,5 wochen. bei uns wars eher wenig trinken, dafür auch oft, wobei er immer noch oft kommt, teilweise alle 2 stunden und ganz wenig schlafen, tagsüber kaum. aber er ist jetzt echt aufmerksamer, mustert mehr und "redet" schon ganz viel.

von Coco12 am 09.04.2013, 01:12



Antwort auf Beitrag von Zuckerschote

Unser 5 Wochenschub ist nahtlos in den 8 Wochenschub ueberganngen und war mit fast 7 Wochen vorbei. Leonard hat auf einmal angefangen zu nuckeln, babbelt den ganzen Tag. Kann jetzt nachts auch mal 5 Stunden durchschlafen und meldet sich auch am Tag viel weniger. Er liebt Spielzeug in rot, blaue Kuscheltiere interessieren ihn aber ueberhaupt nicht, liebt auch sein Mobile und kann sich mit SPielzeugen selber beschaeftigen. Aber das Wichtigste war, dass die Bauchschmerzen weniger geworden sind und er isst weniger als vorher (vorher haben wir 500 Gramm pro Woche zugenommen). Es ist wirklich interessant, dass wenn man mit ihmr spricht, er Antwortet, nur ergeben die Worte fuer uns noch halt keinen Sinn.

von lilule am 09.04.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von Zuckerschote

Hier ist es ähnlich. Allerdings ist mein kleiner erst 7 Wochen alt. Unruhiger schlaf, ganz viel Nähe suchen, lachen, viele neue Laute und unregelmäßiger Hunger. Ist aber erst seit gestern so. Bin mal gespannt, ob das wirklich ein Schub ist, oder nur ne Laune.

von Sunny11 am 09.04.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von Zuckerschote

Huhu! Ja, das haben wir auch grad hinter uns (meine Maus ist jetzt gute 9 Wochen alt). War echt anstrengend, sie hat getrunken, getrunken, getrunken und sonst gebrüllt. Jetzt wird es besser und sie ist wieder gut drauf. Und wie du sagst, viel wacherer Blick, lustige neue Laute, richtig süß! Gute Neven euch und liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 14:48