September Mamis

Forum September Mamis 2019

8. Woche erreicht 💪

Thema: 8. Woche erreicht 💪

Hallo ihr Lieben Bin heute in die 8. Woche gekommen - gestern hab ich mich noch drauf gefreut, heute find ich alles Sch**, wenn ich ehrlich bin... Ich wollte unbedingt ein 2. Kind (unsere große ist gute 19 Monate) und nun bin ich schwanger und der Kopf dreht sich im Kreis kann ich das neue Baby genauso lieben wie das erste Kind? Kommt meine Tochter dann zu kurz? Wird es sehr stressig werden? Und und und... von glücklicher Euphorie nix zu spüren dazu diese bleierne Müdigkeit von früh bis abends, mir ist grad echt zum Heulen Wie gehts euch? Habt ihr auch solche Gedanken? LG

von Caro2503 am 29.01.2019, 13:01



Antwort auf Beitrag von Caro2503

Ich habe schon 2 Kinder, kann Dir Deine Frage aber nur mit "nein" beantworten. Ich habe mir in keiner SS darüber Gedanken gemacht ob und wie ich die Kinder lieben werde. Das stand für mich immer außer Frage. Ich habe sogar festgestellt, dass ich mir immer zwischen (bzw. vor und nach) den SS viele Gedanken gemacht habe. In der tatsächlichen Situation eigentlich gar nicht. Aber vllt. kann ich Dir insoweit helfen: Man liebt das zweite Kind von Anfang an genauso sehr wie das erste! Mach Dir keinen Kopf! Ob es stressig wird, hängt m.Erfahrung nach extrem an den Kindern selber - wie reagiert das Erste und wie ist das zweite zu handeln. Das kannst du ja nicht planen, also stress dich da nicht jetzt schon rein. Und leider ist es tatsächlich so, dass öfters mal eines der Kinder zurückstecken muss. Am Anfang ist es primär das Große, mit zunehmendem Alter des Kleinen gleicht sich das wieder aus.

von Emmjay am 29.01.2019, 13:37



Antwort auf Beitrag von Caro2503

Hallo, Bei mir ist es das erste Kind und ich denke so ein Gefühlschaos ist völlig normal. Aber ich glaube nicht, dass du Angst haben brauchst, dass du das Kind nicht liebst. ihr hattet euch ein 2. Kind gewünscht und ihr werdet es genauso lieben wie das erste, egal was da jetzt für ein Gefühlschaos herrscht, denke ich. Und ihr könnt ja dafür sorgen, dass sie nicht zu kurz kommt, sondern sie bewusst mit einbinden. Sie versteht es wahrscheinlich noch nicht so, aber es wird sicher schön werden. Klar wird es stressig, aber es ist machbar. Bei mir haben auch schon so einige Gedanken gekreist. Ich (bzw. wir, Ich mehr als mein Mann) haben uns so sehr ein Baby gewünscht, aber trotzdem ist es ein komischer Gedanke mit dem sich gerade mein Mann auch erst noch anfreunden muss. War es der richtige Zeitpunkt? Klappt das finanziell alles mit dem Hausbau? Was wenn es in der Wohnung zu eng wird? Etc. etc. Man macht sich immer viel Gedanken glaube ich. In meinem Buch steht das auch, dass das Gefühlschaos total normal ist. Ich würde sagen versuch dich etwas zu entspannen :) Liebe Grüße

von Sternchen123 am 29.01.2019, 15:36



Antwort auf Beitrag von Caro2503

Mit der Liebe zu Kindern ist es wie mit dem Glück: Sie verdoppelt sich, wenn man sie teilt. Dein Herz wird einfach noch mehr übersprudeln vor doppelter Liebe.

von Mondlicht am 29.01.2019, 20:09