Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

7. Monat ;) / Blasenpflaster

Thema: 7. Monat ;) / Blasenpflaster

juuuhhhuuuu 7. Monat seit Mo oder Do ;) hab Blasen an dein Füßen von meinen sportlichen schuhen :( hab jetzt blasenpflaster drauf gemacht da wir bald in Urlaub fahren das soll schnell heilen ! finde nichts was dagegen spricht nur bei diabetis soll man den Arzt fragen... ich hab erst nächste Woche meinen zucker test meint ihr es ist ok ? lg

von Geschwisterbaby am 15.06.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

wenn man bei diabetis den arzt fragen muss würd ich beim zuckertest schon sagen das du blasenpflaster verwendet hast. den test kannst ja auch noch eine woche später machen. weil das irgendwie zusammenhängt diabetis und zuckertest oder bin ich jetzt doof..... wobei ich nicht glaube, dass sie da irgendwie zucker in deinem körper sammelt wenn du ein blasenpflaster nimmst. ach im zweifel frag deinen arzt oder apotheker....

von Brigitte1979 am 15.06.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich hab überlegt was du meinst mit dem Pflaster und dem Zuckertest. Falls du Diabetes hast, was dann beim Zuckertest rauskäme, konntest du eine gestörte Wundheilung haben zB und kannst gewisse Drogerieartikel (oder wie mans nennt) nicht benutzen. Aber es wird deinen Zuckertest nicht beinflussen. Hab dir mal was kopiert:Warum soll bei Diabetes vor der Anwendung (des Blasenpflasters) Rücksprache mit dem behandelnden Arzt gehalten werden? Bei einem Diabetiker kann die Wundheilung gestört und/oder das Schmerzempfinden stark herabgesetzt sein. Um Infektionen zu vermeiden, sollte ein Diabetiker zunächst Rücksprache mit seinem Arzt halten, bevor er Compeed verwendet. Also kein Problem! Hoffe dass die Blasen schnell weggehen! Für den Zuckertest ist es jedenfalls wurscht!

von Glücksmaus am 15.06.2013, 20:38