August Mamis

Forum August Mamis 2022

7+5 Hämatom und Blutungen

Thema: 7+5 Hämatom und Blutungen

Hey ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier, weil ich gemerkt habe, dass mir ein Austausch gut tut und ich mich sonst verrückt mache… Ich bin in SSW 8, also 7+5 Ab der 6. Ssw hatte ich Blutungen, zum Teil auch sehr sehr sehr sehr starke. Ich hatte beim ersten Mal natürlich die absolute Panik (übrigens am Silvesterabend) und hab als erstes gedacht: „Okay, ich habe gerade mein Baby verloren“ Kurz danach zum Arzt (6+2): Embryo und Herzschlag da. Es wurde ein Hämatom festgestellt (2,6*2,8cm) welches abblutet. Glück im Unglück würde ich mal sagen… Jetzt erstmal krankgeschrieben und jede Woche zur Kontrolle. Heute morgen hatte ich wieder einen Termin: Embryo hat sich seit letzter Woche in der Größe verdoppelt, Herzschlag da. Schmierblutungen sind ständig da, nehme Magnesium und Progesteron. Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen? Vllt. macht der Beitrag ja sogar Mut, wenn Frauen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft da sind… Bitte drückt alle eure Daumen, dass alles weiterhin gut geht und das blöde Hämatom endlich verschwindet

von JennyNie am 12.01.2022, 12:54



Antwort auf Beitrag von JennyNie

Hey :) Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass bei dir alles gut ausgeht Aber wenn es nur noch schmierblutungen sind, ist das doch schon mal sehr gut

von Jenny1808 am 12.01.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von JennyNie

Ich hab die gleiche Erfahrung an Tag 6+3 gemacht. War Heiligabend und hab Blutungen mit richtigen Klumpen gehabt. Durch meine 3 vorherigen Fehlgeburten war mir alles klar. Am 25.12 bin ich dann zur Bereitschaftsärztin und da war wider Erwarten alles gut. Letzten Freitag war ich bei 8+3 und alles Prima. Also drücken wir uns die Daumen, dass wir im August alle gesunde Babys bekommen.

von Anxunamun am 12.01.2022, 16:51



Antwort auf Beitrag von Anxunamun

Ich drücke dir die Daumen, dass alles diesmal klappt! Nach drei Fehlgeburten kreisen die Gedanken sicher um nichts anderes, aber es wird diesmal was!!! Alles Gute für euch

von JennyNie am 12.01.2022, 17:54



Antwort auf Beitrag von JennyNie

Hallo aus dem Juni! Hatte genau das gleiche, so um die 6./7. Woche Blutungen, erst nur Schmierig und braun und nach 2 US, die zumindest keine Ursache gefunden hatten, kamen richtige Blutungen und riesige Kloagel. Auch ich dachte (hatte im Juni eine FG) "das wars jetzt". Aber auch da beim nächsten US große Überraschung. Mein Hämatom war anfangs auch klein, ist leider mega gewachsen auf ca. 7x7 (sogar noch größer, konnte man nur nicht wirklich messen). Sah alles echt übel aus. Ist dann gegen der 11. Woche langsam zurück und Ende Dezember war nix mehr zu sehen. Also selbst Extremfälle können gut ausgehen. Hoffe natürlich, dass eure sich schneller verkrümeln!!! Liebe Grüße

von Meeko am 12.01.2022, 17:35



Antwort auf Beitrag von Meeko

Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte… Sowas macht einfach soooo viiiiel Mut… Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste

von JennyNie am 12.01.2022, 17:53