September Mamis

Forum September Mamis 2022

6W Embryo zu klein?

Thema: 6W Embryo zu klein?

Hallo ihr lieben, Ich war am 11.01. beim FA, dort wurde ein SSL von 3.7mm gemessen/berechnet. Auf dem Ultraschall steht leider nur „6W0T [5W4T - 6W4T]“ Nach meiner eigenen Berechnung müsste ich am Dienstag 6W +4 gewesen sein. Erster Tag letzte Regelblutung war am 26.11., Zykluslänge 25/26 Tage. Mein nächster US ist erst nächste Woche Donnerstag und wir machen uns Sorgen, ob der Embryo nicht zu klein ist/war?! Laut diversen Apps müsste er schon 5-6mm sein. Sämtliche Schwangerschaftssymptome habe ich nach wie vor mehr als ausgeprägt: Kopf-, Rück-, alles-Schmerzen, Laune rauf, Laune runter, Brüste spannen… aber habe ein komisches Gefühl :-/ Hat jemand von euch sie gleiche Erfahrung gemacht?

von LexCGN am 13.01.2022, 19:04



Antwort auf Beitrag von LexCGN

Also bei meiner ersten SS hatte ich den Termin in Woche 6 und da war Krümel 4mm groß. Laut eigener Rechnung wäre ich in Woche 7 gewesen und die Gyn hat mich dann aber aufgrund der Größe eine Woche zurück gestuft. Ich würde einfach mal abwarten, auch wenn es schwer ist.

von Lisa-T am 13.01.2022, 19:16



Antwort auf Beitrag von Lisa-T

Lieben Dank für deine Antwort:) Ja, es ist extrem schwer, aber gut zu wissen, dass es manchmal auch anders laufen kann.

von LexCGN am 13.01.2022, 19:22



Antwort auf Beitrag von LexCGN

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut. Wir sind keine Maschinen. Wir haben alle unterschiedliche Gene und es kommt ja auch ein wenig auf eure Größe an. Meine beiden Kinder waren immer zu klein in der Schwangerschaft. Ich durfte ständig zum Doppler, bei der ersten wurde ich wirklich ständig verrückt gemacht, das was nicht stimmt. Es wurde sogar davon gesprochen am ET einzuleiten, weil sie zu "klein" ist. Aber immer war die Versorgung tadellos. Aber ich kann sagen, ich habe zwei gesunde Kids hier, die der Beweis sind, dass eben nicht alles in die Norm passt. (Geburtsgewichte waren 2550g bei 39+2 49cm und 2410g bei 40+1 47cm) Und bei dieser Woche ist die Größe absolut okay! Diese Sonogeräte sind einfach so programmiert, dass der Mittelwert genommen wird und manche Gyns hängen sehr an diesen Anzeigen, wenn man aber etwas Glück hat und fähige gerade "alte" Ärzte erwischt, sagen die einem schon, dass die Genetik auch im Bauch größentechnisch eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Mach dir keinen Kopf es sieht alles gut aus

von Freya211 am 13.01.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von Freya211

Ja, ich vermisse meinen „alten“ FA, der leider zwei Monate vor meiner Schwangerschaft in den Ruhestand gegangen ist. Bin nun bei einem neuen. Unabhängig davon, beruhigt mich aber deine Antwort etwas. Danke:)

von LexCGN am 14.01.2022, 08:19



Antwort auf Beitrag von LexCGN

Du hast vielleicht bemerkt,dass die Ärztin deinen Krümel "per Hand" ausmisst - d.h. je nach Qualität des Gerätes sind die Ränder evtl 'unscharf' und die Ärztin hat ihre Striche dann nur an den hellen stellen gezogen,da gehen (gerade in der Größe) 1-2mm schnell flöten.

von Monabell am 14.01.2022, 06:19



Antwort auf Beitrag von Monabell

Leider hat sich der Krümel nicht weiterentwickelt und wir haben es verloren…;( danke aber fürs Mut machen und euch noch eine schöne und erfolgreiche Schwangerschaft.

von LexCGN am 20.01.2022, 19:35