April Mamis

Forum April Mamis 2021

6-fach Impfung

Thema: 6-fach Impfung

Wie haben eure Kinder die 6-Fach Impfung vertragen?Bzw. Was habt ihr gemacht damit es ihnen besser geht?

von Sonne1712 am 21.07.2021, 13:16



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Meine Kinderärztin meinte, die meisten Kinder werden durch die Impfung sehr müde und ich soll mir einen schönen Tag machen. Haha mein kleiner hat sehr geschrien (anders als das normale schreien) und sich nicht beruhigen lassen. Ich hab ihm dann irgendwann ein Zäpfchen gegeben, obwohl er kein Fieber hatte. Danach hat er geschlafen und am Abend war alles wieder normal. Freitag ist bei uns schon die zweite Impfung. Ich werde mit der Ärztin absprechen, dass ich diesmal schon früher ein Zäpfchen gebe, wenn er wieder sehr weint. Ich drücke Euch aber die Daumen, dass ihr vielleicht zu den glücklichen Eltern mit den schlafenden Kindern gehört!

von Tilli_2021 am 21.07.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Ich hatte auch etwas "Angst" vor der 6-fach Impfung, was aber am Ende völlig unbegründet war. Mein Kleiner war ganz tapfer während der Spritze und hatte weder Fieber noch sonst irgendwelche Schmerzen. Müde war er aber leider auch nicht...

von Goldnugget am 21.07.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Wir hatten 3 Impfungen mit einmal. 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren. Habe drei Tage vorher begonnen ihm Plazentanosoden zu geben. Konnte ihn innerhalb von 1-2 Minuten wieder beruhigen. Ansonsten war er an dem Tag sehr ruhig, wollte viel kuscheln, war leicht fiebrig aber hat nur gelächelt und hat bei Zeiten geschlafen. Am nächsten Tag war alles vergessen und er hatte auch keine Schwellungen, Rötungen oder ähnliches.

von Sani2703 am 21.07.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Hatte sie gestern. Sie hat so herzzerreißenderer geschrien. Hab danach direkt angelegt, falls das möglich ist. Jetzt hab ich gelesen, man soll davor stillen, damit sie satt sind, dann tuts nicht so weh. Der Tag war dann gelaufen. Hab ihr n Zäpfchen gegeben, da sie so Bauchschmerzen hatte , vom schreien. Und heute heißts kuscheln, kuscheln, kuscheln. Trinken tut sie schlecht. Und etwas erhöhte Temperatur hat sie von 37,6. Da geb ich jetzt aber noch nichts dagegen. Sonst ist sie trotzdem fröhlich. Nur sehr müde und anhänglich. Mein Mamaherz blutet so arg.

von annika99 am 21.07.2021, 16:03



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Wir hatten sie am montag. Er hat sie eigentlich sehr gut vertragen. Außer dass er recht müde war, war nichts. Geschlafen hat er dann so naja.

Mitglied inaktiv - 21.07.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Wir hatten bei der U4 auch das zweitemal alle Impfungen gleichzeitig. Beim erstenmal hat er nur kurz geweint und sich mit Lefax und Schnuller innerhalb von 1 Minute wieder beruhigt. Diesmal hat er bestimmt 10 min die Praxis zusammen geschrien Die Impfungen hat er jedesmal gut vertragen, in der Früh nur etwas höhere Temperatur und den ersten Tag etwas müder.

von Katharina-K88 am 21.07.2021, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sonne1712

Huhu, gab es bei uns letzte Woche Montag zusammen mit der zweiten Rotaviren Impfung. Der Kleine war sehr tapfer und hatte auch keine Nebenwirkungen. Allerdings war er an dem Tag unausstehlich und hat viel geweint und geschrien. Das war's zum Glück schon.

von MadameCoco am 21.07.2021, 20:25