August Mamis

Forum August Mamis 2012

6-fach Impfung

Thema: 6-fach Impfung

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob ihr eure Kleinen 6-fach impfen lasst und wenn ja wann? Warum eigentlich Hepatitis B??? Dachte schon an eine 5-fach Impfung und Hepatitis B ausschliessen, aber dann bekommt man einen "alten" Impfstoff. Lasst ihr ausserdem noch gegen Pneumokokken und Rotaviren impfen? Wir haben Ende November einen Termin zur U4 (mit knapp 4 Monaten) und ich bin mir nicht sicher, ob ich so früh schon impfen lassen soll oder doch ein paar Wochen später. Dachte immer Stillkinder haben den Impfschutz der Mutter, aber die Ärztin meinte nur gegen Masern und gegen die wird man ja eh erst später geimpft. Mir graut so vor dem spritzen...mir tun die Kleinen immer so leid, wissen ja gar nicht wie ihnen geschieht und weinen immer so sehr. Ja...ich bin ein bekennendes "Weichei" wenn es um meine Kinder geht *g*

von Angel1999 am 11.10.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Angel1999

also bei uns stehen alle impftermine im gelben heft. wir waren mit 8 Wochen luisa impfen gegen rota und pneumokokken.. bis auf blaehungen und bauchweh von der rota hat sie es super vertragen kein Fieber nix.. ;-) also kopf hoch.. LG

von sweet mami am 11.10.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Hi, wir lassen bei der U4 impfen (Mitte November) und ja, auch hep b. Mein Papa hat eine chronische hep b und lass dir gesagt sein, das ist eine beschissene Krankheit und viel weiter verbreitet, als angenommen. Er muss sich irgendwann in den 80ern angesteckt haben (vermutlich bei einem von mehreren kh Aufenthalten). Rausgekommen ist's erst 1995, als diverse Symptome auftraten. Meine Mama hatte es auch (nicht mehr nachvollziehbar, wer von beiden es zuerst hatte), aber bei ihr ist's von alleine ausgeheilt. Mein Papa muss seit Diagnosenstellung alle 6 Monate zur Untersuchung. Bisher weißt die Leber zum Glück keine Veränderung auf. Lies dir das vielleicht mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_B Liebe Grüße, Cassie

von Cassie am 11.10.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Wir haben Ende Oktober den Impftermin und wollen wahrscheinlich auch die 6 fach Impfung und gegen Rotaviren impfen lassen. Vor Nebenwirkungen habe ich schon etwas Angst - aber ich bin da auch immer sehr ängstlich was den Kleinen an betrifft, möchte ja nur dass es ihm gut geht!

von Frida83 am 11.10.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Moin! Wir lassen auch komplett impfen. Aber etwas Angst hab ich schon, dass es der Lütten sehr weh tut. Obwohl ich manchmal denke, schlimmer als der Blähungsschmerz, den sie hin und wieder hat, kann es ja nicht sein. LG

von shade1983 am 11.10.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Wir haben mit 10 Wochen die 6-Fach Impfung machen lassen und eine Woche später Rotaviren! Die kleine hat alles Super überstanden!!

von polarsternchen am 11.10.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Hi, so doof das auch ist mit den Spritzen, es gibt Dinge die müssen einfach sein und sind nur zum Wohle des Kindes, also stark sein. Wir sind Anfang Dezember bei der U4 dran... Viel Glück und Kopf hoch :)

von emiliagloria am 12.10.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Angel1999

hepatitis sollte man impfen, da sich die kleinen alles in den mund stecken!

von rosamupfel am 12.10.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Unser Kleiner wurde vergangenen Dienstag geimpft-6Fach Impfung und Rotar... Bisher war er nur ein bisschen quakiger als sonst. Aber kein Fieber. Als 3. Kind u beide ältere Geschwister in den 'seuchenzentren' Kiga u Schule wäre es glaube ich sträflich ihn nicht zu impfen... Bauchweh hab ich aber trotzdem jedesmal! Bei der Impfung selbst hat er nur kurz geweint- es gab zwei Spritzen in jeweils einen Oberschenkel u die Schluckimpfung gegen Rotar....

von Bin.neu123 am 13.10.2012, 12:57