Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

6. Woche und schon einen Bauch ?

Thema: 6. Woche und schon einen Bauch ?

Hallo, es ist meine 2. Schwangerschaft und mir geht es, abgesehen von kleineren Ängsten, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt, recht gut. Ich wollte aber mal in die Runde fragen, ob ihr auch schon einen Bauchansatz habt? Optisch lässt es sich bei mir kaum noch verstecken. Ich bin groß und „recht“ schlank. Habe immer etwas „Bauch“. Das verringert sich eigentlich, wenn ich gesünder und weniger esse, auf Alkohol verzichte. Dies ist alles der Fall. Dennoch wirkt mein Bauch recht „aufgebläht“ .. Liebe Grüße

von 2110mel am 05.06.2019, 14:54



Antwort auf Beitrag von 2110mel

Huhu :-) bin auch in der 6 SSW und kann nicht sagen ob da nun was ist oder nicht ,weil man mein Bauch zurzeit eh immer etwas mehr sieht :-D ! Mir fällt jetzt noch nix auf hmm! Aber finde das gut,dan fällt den anderen noch nix auf

von Kämpfer Maus am 05.06.2019, 15:49



Antwort auf Beitrag von 2110mel

Also vom Baby kann der Bauch noch nicht kommen. Ich würde sagen es handelt sich um einen Blähbauch. Der ist in der Anfangszeit nicht untypisch.

von JessieFee am 05.06.2019, 16:35



Antwort auf Beitrag von 2110mel

Hatte zuerst sogar so nen Dauerdruck wie volle Blase wo die Hose störte und ja finde man sieht es etwas :D hab aber auch echt gelesen dass die Gebärmutter in der 2ten DA direkt 200ml Blut aufnimmt- das ist ja schon was an Volumen

von Nia89 am 06.06.2019, 13:23