August Mamis

Forum August Mamis 2012

5. Tag keinen Stuhlgang

Thema: 5. Tag keinen Stuhlgang

unsere maus ist heute 6 wochen alt... sie hat seit tagen nicht abgeführt und pupst nur wild rum. meine hebi hat zwar zu anfang gesagt bei stillkindern gilt die regel: 8x am tag oder 8 tage gar nicht.... ich bin mir da jedoch trotzdem unsicher und wollte fragen ob ihr ähnliche erfahrung gemacht habt???? lg anne

von emiliagloria am 10.10.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von emiliagloria

mach dir keine sorgen, das kenne ich auch 10 tage sind für stillkinder durchaus normal. wenn es bei uns fürs baby unangenehm wird, auch mit den blähungen, hab ich meine eigene methode entwickelt. ich habe ein miniglistierchen, welches ich geöffnet und entleert habe. dann hab ich das hinten aufgeschnitten und ausgekocht. sieht jetzt so aus, wie ein trichter, nur eben mit längerem röhrchen vorne. das führe ich mit popocreme beschmiert in den popo meines sohnes ( ist schmaler als ein zäpfchen) und nehme seine beine ran an seinen bauch....und lasse die füße um den nabel kreisen (hoffe du verstehst, was ich meine). du glaubst gar nicht, was da an luft in diesem kind ist. mein mann sagt nur noch: na entlüftest du wieder unsere heizung! meistens kommt der stuhlgang dann auch mit raus, teilweise 3 windeln randvoll!!! ich hatte bedenken, ob meine methode gut für den darm ist...hebi war gestern spontan auf ein kaffee da und war begeistert, sie sagte die glistiers sind dazu da sie da einzuführen, kann nix passieren. heute war ich mit unserem mittleren zur U8, der doc sagte das auch. er wollte das sogar seinen mamas weiter empfehlen. liebe grüße

von rosamupfel am 10.10.2012, 15:55



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

aha, ein guter tip! wo hast du die miniklistiere her? aus der apo ? hab jetzt noch nich das gefühl das anwenden zu müssen weil sie scheinbar nich allzu große beschwerden beim pupsen hat. ach und am 5. tag hats dann noch geklappt mit dem abführen..und sie hat tüchtig zugenommen, vielleicht verbrauchen uuund verarbeiten einfach mehr von der mumilch. vielen dank für deine rat. anne u. emilia

von emiliagloria am 12.10.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von emiliagloria

ja, bekommst du in der apotheke

von rosamupfel am 12.10.2012, 16:50