November Mamis

Forum November Mamis 2022

5+6 nur leere Fruchthöhle

Thema: 5+6 nur leere Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich bin bereits Mutter eines 3 Jährigen Jungen. Jetzt bin ich wieder schwanger und war gerechnet ab dem Eisprung bei 5+6 beim Arzt. Den Eisprung habe ich mit Hilfe von Ovus bestimmt. Beim Ultraschall hatte die Ärztin Schwierigkeiten die Fruchthöhle gut darzustellen, sie war aber definitiv da. Demnach konnte man aber auch absolut nichts darin erkennen. Keinen Dottersack. Die Ärztin war trotzdem zufrieden und hat erst auf meine Nachfrage hin, dass ich doch bereits Ende der 6. Woche sei nochmal die US-Fotos meines Sohnes damals angeguckt und gemeint da sei es doch auch so gewesen. Da war ich aber ne gute Woche früher beim ersten US. Hat mich alles etwas verunsichert. Am 28.3. habe ich erst nochmal Termin. Gibt es hier noch andere Frauen, bei denen Ende der 6. SSW noch nichts zu sehen war außer einer Fruchthöhle? HCG wurde nicht kontrolliert. Danke schon mal.

von Carindula am 18.03.2022, 13:47



Antwort auf Beitrag von Carindula

Bei mir war auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Warte den nächsten Termin ab und mach dir keine Sorgen

von AnnaLongfield am 18.03.2022, 13:51



Antwort auf Beitrag von AnnaLongfield

Mach dir keinen Kopf, bei meinem ersten US hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen, war da auch 5+x Heute, eine Woche später war schon ein Dottersack da und das Herzchen habe ich auch gesehen :)

von Hildi am 18.03.2022, 14:01



Antwort auf Beitrag von Carindula

Danke für eure schnellen Antworten. Das beruhigt mich doch etwas. Diese Wartezeit ist echt furchtbar :-) Vielleicht lag es auch wirklich am schlechten Schallen wobei sie eigentlich ein gutes Gerät hat.

von Carindula am 18.03.2022, 14:10



Antwort auf Beitrag von Carindula

Eckenhocker kommen auch häufiger vor als man denkt. Ich denke ich hab auch eins

von AnnaLongfield am 18.03.2022, 15:45



Antwort auf Beitrag von Carindula

Ich war bei 6+1 da. Auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Gaaaaaaaaanz vielleicht sehr versteckt eine Anlage...ein Schatten davon. Sicher war sie sich nicht. Schmierblutungen auch noch dazu. Dann waren die Schmierblutungen nun weg. Und die Hoffnung wieder da, dass nächste Woche bei 7+3 vielleicht ein Embryo da ist.

von Andee92 am 18.03.2022, 15:51



Antwort auf Beitrag von Andee92

Ich drücke die Daumen. Kannst ja gerne schreiben wenn du nochmal dort warst.

von Carindula am 18.03.2022, 22:53



Antwort auf Beitrag von Carindula

Hier noch ein Foto meiner arg grisseligen FH

von Carindula am 18.03.2022, 22:56



Antwort auf Beitrag von Carindula

Hallo zusammen, ich war heute wieder beim Arzt und bin über glücklich. Es hat sich zwar wieder gut versteckt, aber nach etwas Suche hat sich ein 1,1 cm großer Embryo mit Dottersack und Herzschlag gezeigt. Und ein Foto gabs auch gleich mit :)

von Carindula am 28.03.2022, 10:08