November Mamis

Forum November Mamis 2016

49h Wehen...

Thema: 49h Wehen...

....im Februar Bus hat gerade kürzlich eine Erstlingsmama nach 49h Wehen entbunden Irgendwie finde ich meinen KS gerade total toll und die Narbe richtig sexy Und damit allen ein schönes Wochenende

von AmyBell am 09.02.2018, 15:19



Antwort auf Beitrag von AmyBell

sooo lange uff. Kann ich mir gar nicht vorstellen Meine kam nach nicht mal ganzen drei Stunden. Und drei Presswehen. Das reichte.

von Dezembärchen am 09.02.2018, 16:03



Antwort auf Beitrag von AmyBell

heftig! Wenn ich klugscheissen darf, die Wehen, die den Muttermund noch nicht geöffnet haben, darf sie eigentlich nicht mitrechnen. Sie hatte halt leider ein langes Vorgeplänkel mit ineffektiven Wehen. Kein Arzt würde eine Geburt von 49 Stunden zulassen. Bei mir gab es beim ersten Kind gegen Ende einen Stillstand von nur 2 oder 3 Stunden und da wurde dann schon mit Kaiserschnitt gedroht. Ich hatte auch beim dritten Kind jetzt schon tagelang Wehen, aber im Endeffekt hat die Geburt keine drei Stunden gedauert. Nachbarin unter uns hat zwei WOCHEN nach ihrem Kaiserschnitt noch Schmerzmittel nehmen müssen und konnte sich kaum rühren. Denke solche Extreme gibt es immer und na ja, die Mama ausm Februar hat sich tapfer durchgekämpft und wurde belohnt. Das ist ja das wichtigste bei dem Ganzen

von Lisaloca am 09.02.2018, 16:17



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Glaub sie war morgens um 8 im kh und ab da tat sich was und das Baby war dann am Abend auch da. Ist halt echt zermürbend dann vorher schon so lange rumzuwehen...

von Lisaloca am 09.02.2018, 16:22



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Also es waren wohl 24h unwirksame Wehen, aber alle 8-10min ohne Pause und insgesamt 49h kein Schlaf Das mit deiner Nachbarin glaube ich dir. Ich habe 4 Wochen Schmerzmittel genommen Dann kam das Fieber, die Brustentzündung, der Ischias und die drei Wurzelbehandlungen....und schwupps war ich insgesamt 8 Wochen auf Schmerzmitteln Die 200mg Ibuprofen hab ich schon gar nicht mehr gekauft, reichte eh nicht mehr als Einzeldosis

von AmyBell am 09.02.2018, 16:25



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Oje, da hast du ja echt einen Alptraum hinter dir Das ist total traurig eigentlich, du hast diese besondere erste Zeit mit Baby bestimmt negativ in Erinnerung und konntest das nicht richtig genießen

von Lisaloca am 09.02.2018, 16:50



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Sie war ja mit drei Wochen dann im Spital für vier Wochen. OP, Hüftgips und Schiene. Die ersten 7 Monate waren nur Kampf, schön war da nicht viel. So ab sechs Monaten ging's aufwärts Wir sind ja aber fertig mit Familienplanung und müssen da nie wieder durch. Ich hab mich davon verabschieden mich, uns zu bedauern für die schönen Kuschelzeit, die wir nie hatten. Bringt nix. Außerdem war jeder Tag sinnvoll, heute haben wir ein gesundes Kind. Daher bin ich inzwischen dankbar für die 7 Monate. Sie haben uns viel fürs Leben beigebracht. So gesehen will ich sie nicht missen

von AmyBell am 09.02.2018, 17:44



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Ach herrje, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht Ihr habt irgendwie echt alles mitgenommen. Klar es gibt natürlich noch ganz andere Schicksale, aber man nimmt ja immer so das Optimale als Maßstab. Nein, hinterhertrauern bringt euch nichts und im Endeffekt ist die Maus gesund und munter. Man kann es ja alles auch nicht ändern wie es gelaufen ist

von Lisaloca am 09.02.2018, 18:08



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bei meiner ersten Geburt hatte ich Wegen ab 6:30 morgens oder so, so gar nicht effektiv, aber ich habe zur Übergangsphase letztendlich keinen Unterschied gemerkt. Ging so vom Schmerz her in einem durch, und dann kamen die Presswehen. Bei dem Kleinen habe ich im Kreißsaal schon alles zusammengebrüllt, und 3 Stunden bevor er kam, war der Muttermund gerade mal 4 Finger durchlässig... Immerhin sind mir diese diesen Wehen über Tage erspart gewesen. Wenn das so lange dauert, kann einem die Mama nur Leid tun. Ist doch krass, was man so mitmachen muss. Mann, bin ich froh über meine Geburten. Die letzte war zwar extrem unmenschlich, aber immerhin war es ein Schrecken mit Ende. Und dann noch mit so niedlichem Meinen Geburtsbericht hatte ich vorenthalten, oder?

von Minne am 09.02.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Minne

Diese gute-Nacht-Geschichten hast du uns Gott sei Dank vor der Geburt vorenthalten Am Ende sind sie alle da, alle gesund und damit lässt sich jeder Fehlstart gut verkraften. Und seit feststeht, dass wir zu dritt bleiben, find ich es auch richtig klasse, dass ich das nieee wieder machen muss

von AmyBell am 09.02.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von Minne

AmyBell, eure Erlebnisse werde selbst ich (so weit entfernt) nie vergessen. Was ihr da alles durchgemacht habt, das war wirklich eine ganz große Hausnummer.

von Minne am 09.02.2018, 21:30



Antwort auf Beitrag von Minne

....aber ohne wären wir heute nicht die, die wir wären. Jede Familie hat ihre Druckpunkte, die die Sitte zusammen schweißt, die alles und alle so besonders machen. Heute hat sie mir mit Hüftschwung eine Art Ententanz vorgetanzt mit Drehung.....mein hüftkind tanzt! Mit nicht mal 15 Monaten Ohne unsere Geschichte wären wir nicht wir

von AmyBell am 09.02.2018, 21:45