Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

4 Zähne auf einmal...

Thema: 4 Zähne auf einmal...

Guten Morgen Mädels, boah, was für eine Nacht. Zum Einschlafen geschlagene 2 1/2 Stunden kuscheln - jeder Ablegeversuch wurde sofort mit Riesengebrüll kommentiert. Nachts nochmal so Gebrüll aus heiterem Himmel... Manchmal bereue ich, schon abgestillt zu haben - vor anderthalb Wochen hätte ich ihn einfach angelegt und alle hätten in Ruhe weiter schlafen können. Das Wasserfläschen verweigert er nachts, also bleibt nur Hautkontakt, kuscheln und mit Laberei in die Welt der Träume begleiten. Besonders hart ist für mich, daß rundherum der Alltag natürlich weiter geht. Um 6:45 Uhr wird die Große fertig gemacht, damit sie um 7:30 Uhr in den KiGa geht. Der Mittlere, ein begeisterter Aufsteher und Frühstücker steht meist direkt mit auf. Also hab ich jetzt einen zweieinhalb Jährigen, der mit mir spielen will - obwohl ich am liebsten ins Bett zurück würde. Außerdem würde er liebend gerne "Baby holen, Mama bitte." Oje. Mal gucken, was der Tag noch so bringt! Liebe Grüße, Marén

von mareen283 am 24.11.2016, 07:40



Antwort auf Beitrag von mareen283

Wow, durchhalten! Vier Stück sind wirklich viel auf einmal, dafür ist es hoffentlich rasch vorbei! Vielleicht kriegst du den Mittagsschlaf so hin, dass ihr zu dritt schlafen könnt? Lg Winterkind

von Winterkind09 am 24.11.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Mittagsschlaf war leicht zeitversetzt, aber alle 3 Kinder haben geschlafen - und ich hatte tatsächlich 25 Minuten die Augen zu! *gähn* Aber wirklich fit fühl ich mich nicht, wahrscheinlich ist das Gesamtschlafdefizit einfach zu groß...

von mareen283 am 24.11.2016, 15:36



Antwort auf Beitrag von mareen283

Ich kann es verstehen- die letzten Wochen war bei uns auch immer etwas: Nr.1 hatte mal Bauchweh und Erbrechen, Nr.2 schaut regelmäßig im Bett vorbei und konnte vor ihrem Geburtstag vor Aufregung nicht schlafen und der kleinste wacht mindestens dreimal in der Nacht auf und will trinken. Dementsprechend sind heute die Augenringe. Lg

von Winterkind09 am 24.11.2016, 19:55



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Boah. Heute früh gings direkt weiter. Nachdem die Große unter viel Protest und um sich treten mit dem Papa Richtung Kindergarten abgezogen ist, bin ich unter die Dusche. Während ich anschließend die Wäsche aufgesetzt hab, hat der Mittlere statt ins Klo in die Unterhose gekackt. Kind geduscht. Waschmachine angehalten (hab deshalb einen Toploader), Sachen vorgereinigt dazu. Dann hab ich meine Haare gefönt - der Mittlere hat dann noch einen Riesenhaufen ins Klo gemacht. Wahnsinn. Dann ist der Kleine aufgewacht - auch durchgeschissen. Jetzt wartet diese Wäsche mit Gallseife eingerieben darauf, das die erste Waschmachine durch ist... Und das alles vor 9 Uhr. Poooh.

von mareen283 am 25.11.2016, 09:30