Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

3D-Ultraschall

Thema: 3D-Ultraschall

Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle bald mama hier, Wie seht ihr das mit dem 3D-Ultraschall, wann "lohnt" es sich einen zu machen ? Wie sind eure Erfahrungen ? Ich hab mir überlegt einen in der 17.ssw zu machen, ist das ok oder sollte ich da lieber noch warten ? Freue mich auf eure Antworten

von Danuelscha am 11.07.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von Danuelscha

Halli hallo, meine FA hat das so in der 17./18. Woche damals vor vier Jahren einfach mal mit gemacht ( dadurch musste ich nix zahlen) und von da an immer mal wieder dazu geschalten. Ist ja nur ein Knopfdruck. In dieser SS ist sie etwas anders drauf aber das letzte mal hat sie sogar extra wegen meinem Mann nochmal über den Bauch geschallt. Ich hoffe sie macht es dann das nächste mal auch wieder so. Lg

von SonnenscheinOktober2012 am 11.07.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallöchen aus den Dezemberbus Bei meiner Tochter vor 4 jahren habe ich 180,- gezahlt . Es wurde bei jedem Termin nie weniger als 2-30min geschallt. Nie weniger als 7 Bilder mitbekommen . Es wurden normale und 3D mitgegeben . Da ich ab der 12 Woche gezahlt habe, durfte ich schon ab der 13 ssw mal einen wurm in 3D betrachten Dieses mal auch wieder 180.-gezahlt , Seit der 12ssw alle 3 Wochen einen Termin und total verliebt. Würde es immer wieder so machen .

von KaterinaKati am 11.07.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von Danuelscha

Wir haben hier eine Praxis, die quasi nichts anderes macht. Die sagen zwischen der 20.-24. Woche am besten. Ruf doch einfach mal an und frag. Ist ja teilweise nicht gerade günstig.

von laluna77 am 11.07.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Danuelscha

Hallo! Ich kenne nix anders! Er macht immer 3D mit,seit der 8SSW! Zahl den normalen Beitrag und bekomm den von der Kasse zurück, ist ein privater! 3D ist Wahnsinn! Es lohnt sich auf jedenfall!

von schnee am 12.07.2016, 05:29



Antwort auf Beitrag von Danuelscha

Hallo, ich zahl bei meiner FA 80 EUR für das Ultraschallpaket, dh. es wird bei jeder Untersuchung US gemacht, wir bekommen die Fotos zusätzlich auf einen Stick und sie macht auch 3D US. In der 13. Woche hat sie mir zum ersten mal ein 3D Bild gezeigt, das fand ich jetzt noch nicht sooo toll, aber lag vielleicht auch an der Aufregung Denke auch, dass es ab der 20. Woche dann so richtig schön wird mit 3D

von Steela am 12.07.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von Danuelscha

Mein FA hat gesagt, der beste Zeitpunkt wäre zwischen der 20 und 26 SSW. In der Zeit würde man wegen dem Fruchtwasser zu Kind Verhältnis die besten Bilder erzielen. Also muss ich wohl noch 7 Wochen warten. Der Spaß kostet uns um die 100€.

von Tara82 am 12.07.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Danuelscha

Puh, das sind aber Preise! Wahnsinn! Ich zahl beim US 45€ und bekomm von der Kasse die Hälfte zurück, da ist immer ein 3D dabei, seit der 8SSW, obwohl ich da noch nicht viel erkannte!

von schnee am 12.07.2016, 12:43



Antwort auf Beitrag von Danuelscha

Danke für die vielen Rückantworten Dann werde ich mich auch bis zum 21.Woche gedulden (übernächster Termin) um schön was zu sehen und hübsche Bildchen zu kriegen ^^ bei mir kostet der 3D-Ultraschall 60€ also auch schon etwas mehr an Geld (:

von Danuelscha am 12.07.2016, 14:02



Antwort auf Beitrag von Danuelscha

Ich finde 3D voll gruselig, kann auch nicht sagen, warum. Allerdings lasse ich sowieso nur die Routine Ultraschalls machen. Wenn etwas bedenklich wäre, würde meine Ärztin auch so schallen.

von stinibieni am 12.07.2016, 20:51