Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SellyPirelli, 21. SSW am 21.09.2020, 9:14 Uhr

3D Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich war ich mir sicher, keinen 3d ultraschall machen zu lassen, weil ich unnötiges Babyfernsehen zum Wohl des Babys vermeiden möchte. Aber nach längeren Recherchen in meiner schlaflosen letzten Nacht, scheint es ja doch keine negativen Auswirkungen zu haben? Wie steht ihr dazu? Lasst ihr das machen? Und wenn ja, in welcher Woche ist es am sinnvollsten?

 
2 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Tanni311, 22. SSW am 21.09.2020, 9:25 Uhr

Ich glaube so wirklich negative Auswirkungen hat es aufs Kind nicht aber es ist halt, ohne Frage, unheimlich viel Stress für das Ungeborene da ein US im Bauch ganz laut ist obwohl für uns lautlos....
ich habe eine Feinsono machen lassen aber würde es wenn nicht nötig nicht unbedingt nochmal machen lassen.
Irgendwie hatte ich danach (wahrscheinlich unbegründet) ein schlechtes Gewissen gehabt den kleinen so zu stressen .
Aber einmal ist das okay denke ich .
Renne sonst nicht alle 3 oder vier Wochen zum Ultraschall sondern lasse nur die drei regulären machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von LeoLottii am 21.09.2020, 9:38 Uhr

Ich werde es nicht machen lassen, da ich keinen medizinischen Sinn dahinter sehe. Dient ja eher der Neugierde, und unnötige US Untersuchungen möchte ich demnach vermeiden... ist wie immer alles Ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme + Zuckertest + 3d Ultraschall

Guten Abend Mädels, heute war ein sooo aufregender Tag, dass ich das einfach mal los werden muss. Hatte heute meinen kleinen Zuckertest. Ich war soooo aufgeregt, weil ich schon 9kg zugenommen habe und ich so gerne in der ss nasche. Zum Glück lag mein Wert aber bei 104 ...

von Magicmouse, 26. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall

Hallo ihr Lieben,ich hab mal eine Frage... Meine Frauenärztin hat nur ein "normales" Ultraschallgerät. Nun hat uns unser Nachbar,der Gynäkologe ist,angeboten,dass wir bei ihm eine 3D Ultraschalluntersuchung machen könnten. Das ist doch nochmal eine tolle Möglichkeit,oder was ...

von Steffi1305, 15. SSW 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall???

Hey, würde bei dieser SS gerne einen 3D Ultraschall machen lassen. Meine FÄ hat so ein Gerät aber nicht. Weiß eine von euch wo man das machen lassen kann? Würd auch dafür zahlen. Und wann ist der richtige Zeitpunkt? Freu mich über Antworten falls eine von euch da was ...

von tithols, 13. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Ultraschall mit Outing 🥰🙆‍♀️🥳

Unser kleines Wunder wird ein Junge Und ist schon 275g

von Brause0303, 19. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Frauenarzt und extra Ultraschall

Hey Mädels, Habe heute Abend endlich wieder einen FA Termin. Sehe hier immer so viele tolle Bilder, macht ihr den Ultraschall als extra? Also als Selbstzahler ? Oder genügen euch die 3 die von der Krankenkasse bezahlt werden. Meine FÄ bietet so ein Paket an ...Zahl 4 ...

von Chibi2392, 16. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall selbst gemacht

Hatte die letzten Tage so ein ungutes Gefühl. Die Symptome auf einmal alle weg, die ich davor so extrem hatte. Überhaupt kein Gefühl des Schwanger seins mehr... Wollte aber auch meine Frauenärztin nicht belagern, mach ich gefühlt eh schon. Und da ich ja im Krankenhaus arbeite, ...

von Nickit92, 11. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Offizieller Ultraschall

Der war schon heute, weil mein Gyn ab nächster Woche im Urlaub ist. Und was soll ich sagen..., bin voller Glücksgefühle und soooo unglaublich glücklich 3,1cm groß, konnten schon Ober- und Unterarme, sowie Ober- und Unterschenkel ...

von -Winterkind-, 10. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

9 SSW Ultraschall

Oh man Leute! Ich bin verzaubert von Unserer kleinen Bohne! 2cm. Herz am pochern. Ich bin so glücklich und erleichtert! Was für ein Wahnsinns Glücksgefühl! Wie geht es den Mädels die heute auch ihren Ultraschall ...

von Nickit92, 9. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild

Hallo Zusammen, ich war letzte Woche Freitag bei meiner FA (da war ich in der 5+6) , sie war sehr zufrieden , da man Fruchtsack mit Inhalt schon sehen konnte. Jedoch lese ich bei vielen das man schon das Herzschlag hören konnte . Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen. Übelkeit ...

von Bebi2021, 7. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo Krümel ~ Erster Ultraschall

Wow, ich bin immer noch ganz sprachlos. Dieses wahnsinnig tolle Gefühl sein Baby das erste Mal zu sehen ist unbeschreiblich schön! Hatte echt Pipi in den Augen und bin Schockverliebt!

von Brause0303, 8. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.