Monatsforum Februar Mamis 2021

3D Ultraschall

3D Ultraschall

SellyPirelli

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben, eigentlich war ich mir sicher, keinen 3d ultraschall machen zu lassen, weil ich unnötiges Babyfernsehen zum Wohl des Babys vermeiden möchte. Aber nach längeren Recherchen in meiner schlaflosen letzten Nacht, scheint es ja doch keine negativen Auswirkungen zu haben? Wie steht ihr dazu? Lasst ihr das machen? Und wenn ja, in welcher Woche ist es am sinnvollsten?

Tanni311

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SellyPirelli

Ich glaube so wirklich negative Auswirkungen hat es aufs Kind nicht aber es ist halt, ohne Frage, unheimlich viel Stress für das Ungeborene da ein US im Bauch ganz laut ist obwohl für uns lautlos.... ich habe eine Feinsono machen lassen aber würde es wenn nicht nötig nicht unbedingt nochmal machen lassen. Irgendwie hatte ich danach (wahrscheinlich unbegründet) ein schlechtes Gewissen gehabt den kleinen so zu stressen . Aber einmal ist das okay denke ich . Renne sonst nicht alle 3 oder vier Wochen zum Ultraschall sondern lasse nur die drei regulären machen LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SellyPirelli

Ich werde es nicht machen lassen, da ich keinen medizinischen Sinn dahinter sehe. Dient ja eher der Neugierde, und unnötige US Untersuchungen möchte ich demnach vermeiden... ist wie immer alles Ansichtssache