Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

3D--- 4D Ultraschall??

Thema: 3D--- 4D Ultraschall??

Hallo, habe mich gerade informiert wo bei uns ein 3D Ultraschall gemacht wird. Allerdings machen die 4D. Wo liegt denn da der Unterschied? Bedeutet das einfach nur, dass dieser eben statt dreidimensional, vierdimensional ist?? Hat jemand schon 4D Ultraschall oder so gemacht. Hab bei 2 Ärzten angerufen. Die einen machen 3D erst ab der 27. SSW, die andern 4D nur zwischen der 24. und 28. SSW... häääää? Wisst ihr da mehr? Liebe Grüße

von herzje0801 am 22.08.2012, 15:40



Antwort auf Beitrag von herzje0801

die vierte dimension ist die Zeit. Also bekommst du statt fotos einen film=) auf dvd oder so...

von Zaine am 22.08.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von herzje0801

wikipedia sagt: Der 4-D-Ultraschall ist eine Methode der Ultraschalluntersuchung (Sonografie), bei der das Ultraschallgerät ein dreidimensionales Bild des Untersuchungsobjekts in Echtzeit erzeugt. Aus diesem Grund wird der 4-D-Ultraschall auch Live-3-D-Ultraschall genannt. Verwendet wird er insbesondere im Rahmen der medizinischen Kardiologie und Pränataldiagnostik.

von RayJay am 22.08.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von herzje0801

weil ab der 24.woche schon etwas mehr fettpolster im gesicht angesammelt sind, und das baby nicht so ganz wie ein alien aussieht. so erklärte mir es meine ärztin, darum macht sie den 3D baby-film mit dvd erst ab der ca. 25.woche. leider spielte mein mitbewohner gestern nicht mit. ich darf sie aber am 11.09. noch mal drauf ansprechen, damit sie schaut ob der zwerg nun sich filmen lässt.

von lila05 am 22.08.2012, 20:22