Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

39 SSW

Thema: 39 SSW

Na ihr lieben, Bei mir ist am 8.5 ET bin auch ziemlich froh wenn es endlich los geht und die kleine im arm halten kann. Die kleine hatte letzte Woche noch 2500 Gramm dadurch muss ich drei mal die Woche zum Arzt zwei mal ans ctg und einmal ins KH zum Schall. Am Freitag habe ich den nächsten Termin im KH da wird dann alles besprochen ob vllt nicht doch schon eingeleitet wird oder Bis zum ET gewartet wird. Da die kleine noch so zierlich ist und einige Vorfälle waren das heißt erst hat sie zwei Wochen lang nicht zugenommen dann War beim Schall der Herzschlag nicht ok und letzte Woche War der doppler wert nicht so gut also ich hab echt nur kopfkino ob es der kleinen gut geht und froh bin sie endlich in arm zu haben und mir keine sorgen mehr machen muss. wie geht es denn euch so jz zum Schluss ? Was haben denn eure bauchbewohner an Gewicht ?

von 12Orchidee12 am 25.04.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von 12Orchidee12

Fluch und Segen in einem... Ich hatte den letzten US vor über 4 Wochen und krieg auch keinen mehr, obwohl ich noch 3 Wochen hab! Entsprechend weis ich, wie beim ersten Kind auch, nicht was auf mich zu kommt. Und da durfte ich mir nach der natürlichen Geburt von der Hebamme anhören "wenn ich seine Größe und Gewicht gewusst hätte, hätte ich dir zum KS geraten" - schön was

von Beph am 25.04.2017, 17:23



Antwort auf Beitrag von 12Orchidee12

Mit den Sorgen machen muss ich dir als schon dreifache Mutter widersprechen. Wenn die Zwerge da sind - hast du nicht weniger Sorgen. Jede Zeit hat seine Sorgen. Eben immer andere. Mein Bauchzwerg ist in der 35ssw auf 2700g geschätzt worden. Jetzt muss ich am Do wieder zum Arzt - mal sehen was dann so gemessen wird. Ich wünsche Dir, dass bei Deinem Bewohner alles gut ist und es einfach nur ein zartes Kind wird. Man wird ja als Mutter auch oft ziemlich verrückt gemacht. Die Ärzte wissen oft gar nicht wie wir Mütter die Worte verstehen. Oft hören wir vielleicht Katastrophen, wo gar keine sind, Drück mir mal die Daumen, dass ich am Sonntag noch die Kommunion meiner Tochter miterleben darf und nicht vorher alles los geht. Also ich warte gerne noch auf Mai!

von liwei am 25.04.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von 12Orchidee12

Ist ja echt interessant wie unterschiedlich alles gehandhabt wird.. mein Baby hatte vorletzte Woche auch nur 2800 (bei 37+1) und gestern (38+5) hatte es dann schon 3450gr also so zumindest die schätzwerte aber kann ja auch 400 gr mehr oder weniger sein. Auf jeden Fall hat bei mir niemand Panik gemacht sondern es hieß immer "alles super". Ich drücke die daumen, dass bei dir alles gut ist und die kleine noch einen kräftigen endspurt zulegt. Ansonsten muss sie das eben ausserhalb des Bauches aufholen, klappt bestimmt auch! :) kann vollkommen verstehen, dass du froh bist wenn sie da ist. Geht mir auch so. Dann kann man besser beeinflussen was das kleine so bekommt und ja..

von SunVista am 25.04.2017, 18:34