August Mamis

Forum August Mamis 2013

39+0 ssw und noch keinen gesenkten Bauch :(

Thema: 39+0 ssw und noch keinen gesenkten Bauch :(

Ich mache mir einen Kopf ... Es ist jetzt meine 2 Schwangerschaft und es wird eine Püppi aber es passiert einfach nichts ... gut es is noch ne Woche Zeit aber man hört immer soviel mit Totgeburt und Nabelschnurrumwicklung ich hab einfach Angst das wenn sie drüber geht das sie da Tot geboren wird ich glaube das würde ich nicht überleben und verkraften :( sind so ne Totgeburten wegen der nabelschnurr denn sehr sehr oft oder ni so?

von MaryLou84 am 23.09.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von MaryLou84

Wie kommst du darauf, dass du eine Totgeburt haben könntest "nur" weil du über Termin gehst? Meine Freundinnen und ich sind alle über Termin gegangen und alles ist gut! Die kleinen nehmen sich die Zeit die sie brauchen. Ich kenn das von hier, dass du ab Et einleiten lassen kannst, wenn du willst. Du gehst doch sicher regelmäßig zum Ctg? Wenn da alles gut ist, denke ich nicht, dass du die Sorgen machen musst. Ich hatte immer SchlafCtgs und die Hebi fand das nicht so toll, hab mich total deswegen manchmal fertig gemacht. Aber unsere Maus ist gesund und munter! Lg

von Mietzbert am 23.09.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von MaryLou84

Mach dir doch nicht so viel sorgen!es ist doch alles in Ordnung... Bei einer zweiten oder weiteren Schwangerschaft kann sich der Bauch erst ganz spät oder auch erst bei geburtsbeginn senken.du hast doch noch etwas zeit und dein Baby kommt,wenn es soweit ist.die meisten Babys kommen sogar etwas später wie et zur Welt.wenn der et überschritten ist werden in regelmäßigen Abständen die Herztöne usw. Kontrolliert. Hab ein bisschen Geduld...das wird schon! Lg

von Flora61 am 23.09.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von MaryLou84

Du machst dich verrückt, bei mir hat sich der Bauch auch nicht gesenkt, geschweige denn das das Köpfchen im Becken lag! Unsere Püppi wollte sich halt erst bei der Entbindung so richtig Start klar machen! CTG am Tag der Entbindung war Super! Hals und Muttermund noch komplett unreif! Am Donnerstag ET am Freitag ging nachmittags der Propf ab und um 22.00 Uhr Platzte die Blase! Am nächsten Tag um 10:03 war die kleine Püppi da zwar mit Notkaiserschnitt aber das hatte nichts mit der Übertragung oder dem geburtsunreifen Befund zu tun! Mach dich nicht verrückt!

von Doug-and-carry am 23.09.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von MaryLou84

glaube heutzutage gibts kaum noch totgeburten wegen der nabelschnur um den hals. bei der geburt merkt die hebamme das und macht zur not nen kaiserschnitt. also mach dich nicht verrückt. und hier im augustbus waren auch ein paar übern termin. deine kleine wird noch nich raus wollen. ihr gehts vielleicht zu gut bei dir im bauch ;)

von sickandstrange am 23.09.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von MaryLou84

Mach dir mal keine sorgen ;-) bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet, gekommen ist sie bei +11... Kern gesund nur hatte sie etwas längere Fingernägel ;) .. Mein Bauch hat sich auch so gut wie gar nicht gesenkt :)

von Sally2013 am 23.09.2013, 23:53



Antwort auf Beitrag von MaryLou84

Mein Bauch hat sich überhaupt nicht gesenkt... Ich war zwar über termin aber die kleine kam ganz von allein. Tief durchatmen, stress und angst bringen euch nicht weiter

von Sommerkinder am 24.09.2013, 07:19