Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

37 Ssw

Thema: 37 Ssw

Hey ihr lieben, mittlerweile sind wir in der 37 ssw angekommen. Ich hab immer mal wieder ein starkes ziehen im Unterbauch, aber keine richtigen Wehen. An Schlaf ist kaum noch zu denken. Der Bauch senkt sich nicht, aber der kleine ist immer noch sehr aktiv. Heute hatten wir unsere nächste Kontrolluntersuchung aber der Arzt war krank, so das nur Labor und Ctg gemacht wurden. Ctg war wohl in Ordnung, das Toco sah nur wieder sehr wild aus. Ich hab seit dem letzten Termin nur 500 Gramm zugenommen, aber das find ich gar nicht so schlimm. :D Ich komm mir langsam vor wie ne Dampflok, ich kann kaum noch laufen und schnaufe wie blöd nach kleinsten Anstrengungen und bin sehr genervt von allem. Es geht uns wahrscheinlich allen so.. Morgen will ich mir die Zweitimpfung abholen, nächste Woche geht es zum Geburtsgespräch ins Kkh und am nächsten Freitag ist der nächste Arzttermin.. Soo. Das war unser kleines Update. Ich wünsche euch alles Liebe und das wir bald alle unser kleinen Mäuse bekuscheln dürfen. Müde Grüße Knusperkatze ^^

von Knusperkatze am 27.01.2022, 14:43



Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Hi, Ja ich finde mich in den ganzen Beiträgen auch wieder. Bin heute bei 38+0 und im Bauch ist furchtbar viel los und das Schlafen wird immer schwieriger. Gerade fange ich sogar an abzunehmen und bin wieder bei 8kg. Arzt und Hebamme sind entspannt, da ich vorher schlank war und außer Bauch auch nix mit mir rumtrage wie Wasser oder so... Die nächsten zwei Wochen wird das wohl auch nicht mehr auszugleichen sein, dass der kleine Mann sich gut bedient. Hat wohl keine negativen Auswirkungen, da der Kleine zuerst versorgt wird. :) Wie sieht denn die Toco Linie wild aus? Bei mir war da noch nix zu sehen. Passiert da nicht erst bei der Geburt was?

von Nerdqueen am 27.01.2022, 15:02



Antwort auf Beitrag von Nerdqueen

Ich hab jetzt mal ein Bild im Internet rausgesucht, da ich meines ja nie abfotografiere und das schaut jedes mal so aus wie die untere Linie. Ich hatte heute extra nachgefragt bei der Sprechstundenhilfe aber die meinte nur, dass das ja keine Wehen wären. Unter der Linie existiert noch eine Linie , da konnte man mir aber nicht sagen was das sein soll. Find das sehr merkwürdig, aber bisher hat auch der Arzt nichts Negatives darüber geäußert.

von Knusperkatze am 27.01.2022, 18:20



Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Huhu aus dem März, ich hab dir das CTG mal beschriftet wo man was sieht. Lila ist die Fetaleherzfrequenz, Rot die Wehen, die schwarzen Balken über dem blauen sind Kindsbewegungen (die werden auch manchmal als “Wehen” aufgezeichnet) und manche CTGs zeichnen noch den Puls der Mutter auf das ist dann in dem Bereich des gelben Pfeils, die Linie ist eher dünner meistens. Hoffe das hilft dir etwas weiter

von Erdbeertörtchen2022 am 28.01.2022, 19:30



Antwort auf Beitrag von Erdbeertörtchen2022

Danke schön :)

von Knusperkatze am 30.01.2022, 17:03