September Mamis

Forum September Mamis 2010

37,6 ist das fieber?DRINGEND

Thema: 37,6 ist das fieber?DRINGEND

hallo ich hab dringend eine frage. hab ja anfang der woche schon geschrieben.der kleine schläft zwar nachts,aber tagsüber schreit er sehr.mir zerreißt es fast das herz es heißt immer nur "das ist das bäuchlein";ich merk das ja auch wenn dann ein pups kommt oder so.aber ist das wirklich so harmlos?es wird trotz lefax und kirschkernkissen u.s.w. nicht besser. jetzt hab ich temperatur gemessen-37,6,ist das schon fieber?kia meinte über 38 sollte ich zäpfchen geben.aber die impfung war schon freitag,das kann doch davon nicht mehr sein.oder. soll ich jetzt trotzdem zäpfchen geben? was soll ich nur tun? bitte hilfe

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

...Schrei-Ambulanz kannst Du mal mit Deinem Kleinen Probieren. Ich weiß jedes mal wenn der Kleine Schreit meint meine Mutti auch "er hat Kneiperchen & sein Bäuchlein!!" Aber mitlerweile merken wir doch ob es das Bäuchlein ist oder nicht & wenn er Pupst und auch der Stuhlgang Okay ist dann kann es nicht das Bäuchlein sein. Aber vielleicht legt sich das schreien ja auch wenn dein Kleiner 12 Wochen alt ist- Ja ab 38 Grad kannst Du ein Fieber-zäpfchen geben....ab 38.5 Grad musst du zum Arzt. LG

von MissDiana am 24.11.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde gesagt, Babys Temperatur ist von 36,5 bis 37,5 normal, dann bist du ja knapp drüber. Erst ab 38,5 ist es fieber laut meinem Arzt. Aber ich bin kein Arzt, wenn du dir so unsicher bist ruf beim Arzt an.

von Septemberbaby2010 am 24.11.2010, 09:24



Antwort auf Beitrag von Septemberbaby2010

mein kleiner hatte in kh auch 37,8 und haben ihm nix gegeben. denke auch wenns über 38 grad geht würd ich dem kind zäpfchen geben, es gibt sie auch rein für säuglinge die hab ich mir mal geholt weil mein kleiner mann mal arg starke blähungen hatte und hab ihm ein zäpfchen gegeben und dann war ruhe. hilft ja gegen schmerzen und fieber.

von MamaEla08 am 24.11.2010, 09:32



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

hol dem kleinen doch mal die carum cavi zäpfchen für den bauch. welche milch bekommt dein kind mumi ?

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo danke ersteinmal allen für antworten er bekommt mumi und pre von milasan.da mumi aber bissl nachgelassen hast bekommt er pre mehr als mumi,aber immer beides am tag. lg

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

die zäpfchen sind echt super, robier sie mal aus! wenn es ganz schlkimm ist kann ich dir nur zu beba sensitiv raten,die milch ist extra für blähungen und koliken

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

....Ben immer Fieber. Seine Temperatur liegt immer bei 37,5. Bei meiner 5 jährigen überigens auch. Einige Kinder haben so eine hohe "eigene" Körpertemperatur. Es kann auch mal höher sein, wenn das Kind gerade geschrien oder getrunken hat (sich angestrengt hat) oder aber zu warm angezogen ist. Die Kleinen können die Körpertemperatur noch nicht regeln und haben deshalb eher höhere Temperatur. Ich würde dann immer bei so kleinen "Überschreitungen" eine halbe Stunde später noch einmal messen. Ich hatte das Problem nämlich auch mal (37,8) und hatte ihn vorher in eine Decke eingewickelt. Eine halbe Stunde später (ohne Decke) war alles wieder i.O. (Tipp von meiner Hebamme)

von lea11 am 24.11.2010, 18:30