April Mamis

Forum April Mamis 2014

36 ssw und plötzlich BEL

Thema: 36 ssw und plötzlich BEL

Hatte heute rutine maßig kontrolle beim fa. Seit mitte novenber liegt mein bauchbewohner in SL, heute kam der schock.... BEL , wir waren sowas von verwundert. Kopf umfang normal. Oberkörper umfang ist eher 37/38 ssw. Nun sagt der fa. Wir warten und ich soll in 2 wochen wieder kommen. Was sagt ihr dazu ?

von Wuschel Puschel am 03.03.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Wuschel Puschel

wenn er sich jetzt so rum drehen konnte, schafft er es auch noch mal andersrum ;-) ab in den vierfüßler mit dir - so gibst du ihm mehr Platz und eine Einladung zum drehen. mein erster hat sich bis zur 37. ssw auch noch fast täglich gedreht.

von keinnamemehrfrei am 03.03.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von Wuschel Puschel

Huch, da war die Überraschung ja wirklich groß. Wann war denn Dein letzter Ultraschall? Wenn sich das Baby jetzt noch gedreht hat, dann dreht es sich bestimmt auch wieder zurück. Immerhin kennt es die "richtige" Lage ja schon. :) Mein Krümel hat sich die letzten Tage auch hin- und hergerobbt und liegt jetzt rechts statt links rum. Hatten wir vorher auch noch nicht. Warte einfach den nächsten Ultraschall in 2 Wochen ab.

von Mondlicht am 03.03.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

:) hehe, fast dieselbe Antwort. Bin nicht so schnell an Handy.

von Mondlicht am 03.03.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Wuschel Puschel

Ach, der dreht sich schon noch. Meine Hebamme sagte mir heute auch, das es im Moment noch völlig irrelevant ist, wie der Kleine liegt. Die können sich im letzten Moment noch drehen.

Mitglied inaktiv - 03.03.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von Wuschel Puschel

Bin zwar noch nicht ganz so weit wie du, hatte aber das gleiche beim letzten ultraschall. Und letzte Woche war er dann wieder richtig rum. Merke aber auch das er sich immernoch hin und her dreht, in alle Richtungen. Denke auch solange er es einmal geschafft hat sich zu drehen, schafft er es auch nochmal. Ist ja noch genug Zeit.

von JaDaFe am 03.03.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von Wuschel Puschel

oh ... es gibt einige Stellungen wo dein Baby leicht wieder aus der Position rutscht. Schau mal was es da so gibt oder frag die Hebamme. meine Freundin musste nen halben Kopfstand machen ;-) Ich drück dir die Daumen das sich Bauchzwergi noch in die richtige Position begibt.

von --Leanne-- am 04.03.2014, 08:34



Antwort auf Beitrag von Wuschel Puschel

Die sind schon lustig, die Kleinen :-) Ich denk mit paar Übungen von der hebamme dreht sich´s schon noch. Is ja noch massig Zeit bis zum ET....!

von Kicherl am 04.03.2014, 12:47