September Mamis

Forum September Mamis 2014

32. ssw... und totales chaos...

Thema: 32. ssw... und totales chaos...

lag die letzte woche komplett flach! erst heftige mittelohrentzündung, dann stirn-, neben- und kieferhöhlen zu! also das wünscht man nicht einmal seinem schlimmsten feind!!! und mein hausarzt sagte ich solle mich lieber hinlegen als auf schmerzmittel zurück zu greifen... ganz hab ich das nicht geschafft! aber so langsam wird's besser! hat hier schon jemand alleine entbunden? also... ohne partner oder sonstige begleitperson? so wie es im moment aussieht, wird mir das wohl blühen...

von mattiesmum am 29.07.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

Ohje du arme.. Ich lag vorletzte Woche auch total flach, Sommergrippe, so schön mit Fieber, Ohrenschmerzen und dem ganzen drum und dran.. Hoffe du wirst ganz schnell wieder richtig fit... Wieso blüht dir die entbindung alleine?!

von BellaMaus18 am 29.07.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

Ganz zuerst gute Besserung. Also mein erstes Kind damals (da war ich 16) hab ich ganz alleine bekommen. Kindsvater, meine Großeltern und mein Vater haben draußen gewartet. Fand es damals im Nachhinein sogar besser, weil ich mich auf mich und meine Schmerzen konzentrieren konnte!

von Sam019 am 29.07.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

die sommergrippe ging an mir vorüber... zumindest hatte ich's nicht komplett! aber wird schon wieder! hab nur gedacht, was macht man, wenn die geburt losgeht, wenn man ohnehin schon flach liegt.... übel! bei mir war ja von beginn der schwangerschaft an bissl chaos... hatte eine woche nach der trennung vom vater meiner beiden mädels den positiven test in der hand! und hatte dann zum glück nen tollen mann, der mich da bissl aufgefangen hat... da wurd recht schnell mehr draus und er wollte die kleine am liebsten noch vor der geburt adoptieren... geht natürlich nicht... aber wollte für uns da sein. mir ging das immer wieder doch bissl zu schnell und ich hab mich ab und an bissl zurück gezogen, und ihn damit wohl immer wieder vor den kopf gestoßen. letzte woche hatten wir dann partnertermin vom gvk und ich hab bis zuletzt gebangt, ob er mitgeht oder nicht. war dann aber alles prima, er hat sich riesig gefreut dabei gewesen zu sein... und seit sonntag steh ich wieder alleine da! neun wochen vor et... deshalb stell ich mich jetzt mal drauf ein, dass das so bleibt und ich die geburt alleine durchstehen muss...

von mattiesmum am 29.07.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

weiterhin gute Besserung

von wir6 am 29.07.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

huhu also meine mum hat damals auch alleine entbunden und meinte das war ganz super weil sie da ruhe hatte und sich auf sich konzentrieren konnte und die hebamme von ihr hat sich super gekümmert gehabt bei mir kann es auch passieren das ich alleine entbinden muss finde das aber nicht schlimm ich glaube eh manche männer müssen nicht unbedingt dabei sein weil die unruhe reinbringen weil sie selbst so aufgeregt sind ^^

von bexy am 29.07.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

Ich hab meine letzte Tochter alleine entbunden. Mein Mann kam dann mit den anderen Kindern, als sie schon da war. Ging bei uns nicht anders, keiner konnte aufpassen, von daher blieb ja nichts anderes übrig. Nun will ich ihn gar nicht mehr dabei haben hihi. War irgendwie für entspannter ohne ihn. Bin da aber eher so, dass ich mir über Schwachsinn Gedanken mache, wie Zb. wie doof ich beim pressen aussehen muss, und er das blöde Gesicht nicht mehr aus dem Kopf kriegt. Ich weiss, absoluter Quatsch, aber als ich alleine war, konnte ich mich da trotzdem mehr entspannen.

von ummasmaa am 29.07.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

Ich hatte bei drei Geburten keine Begleitperson und fand das sehr angenehm. Wahrscheinlich werde ich diesmal auch wieder alleine sein und finde die Vorstellung nicht schlimm. Du bist ja nie wirklich alleine. Gerade Gebärende ohne Begleitperson werden intensiver von den Hebammen betreut. So war zumindest meine Erfahrung. Wünsche dir, dass du bald wieder richtig fit bist. LG Wolke

von Wolke80 am 29.07.2014, 13:03



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

erstmal gute Besserung! ich lag am Anfang der SS mit demselben wochenlang komplett flach. du darfst aber auch bestimmte Medikamte nehmen.........falls du immer noch Beschwerden hast, kann ich dir gerne sagen, was du nehmen darfst. ich werde wahrscheinlich zu dieser Entbindung alleine gehen. bei den anderen drei war meine Mutter mit, das möchte ich diesmal aber micht. mein Mann hatte angeboten mitzukommen, aber com Gefühl her, würde ich das glaub ich, diesmal alleine machen. ich denke, so schlimm ist das nicht. LG

von KatjaB78 am 29.07.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von mattiesmum

Ich habe meine Tochter zwar nicht alleine entbunden, aber eigentlich schon. Der Kindsvater saß völlig tatenlos und teilnahmslos daneben, glaub er hat mir einmal einen kalten Waschlappen gebracht. Ich erinnere mich, dass er mir schwere Vorwürfe gemacht hat, ich hätte das Kind absichtlich an diesem Tag bekommen, wo er zur Kirchweih und zum Fußball wollte. Eigentlich wäre ich lieber alleine gewesen im Nachhinein, weil ich die ganze Zeit darauf geachtet hab, ihn mit meinem Verhalten nicht allzu sehr zu "belasten" z. B. nur nicht mal laut stöhnen oder so. Heute wäre ich froh, ich hätte ihn in diesem intimen Moment nicht dabei gehabt. Vermutlich hat er direkt danach seiner Freundin eine SMS geschickt, dass nun das Kind da ist und er mich bald endgültig abservieren kann. Nimm Dir eine gute Freundin mit oder notfalls schaffst Du es auch alleine. Glaub mir, in meinem Fall war die Begleitung keine Hilfe. Das brauchst Du dann auch nicht.

von Wartender Mond am 29.07.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

...wir leben alleine hier - Großeltern kommen für 2 bis 3 Wochen um den ET. Sollte unser Baby aber nicht in dieser Zeit kommen, kann es auch gut sein, dass ich alleine entbinden muss. Wir können ja die beiden anderen Kinder nicht einfach zu Hause reinsperren

von Wartender Mond am 29.07.2014, 14:22