März Mamis

Forum März Mamis 2012

3 monats koliken :(

Thema: 3 monats koliken :(

Moin mädels. Meine kleine hat es etwischt. Sie hat einen Infektion. Also schnupfen und husten. Das ist aber schon besser geworden. Viel schlimmer sind ihre bauchschmerzen und blahungen. Sie tut mir So leid. Wir haben schon alles probiert lefax, bauch Tee, fenchel Tee, kümmelzäpfchen, warmes Wasser. Es scheint nix zu helfen. Ihr Stuhl ist viel zu hart. Gestern hatte sie So schmerzen das wir ins kh gefahren sind. Da ist sie dann eingeschlafen und sie war wieder total entspannt. Tja der vorfuhreffekt. Sie wacht zum teil alle halbe stunde auf und bekommt krampfe weil sie einfach So stark drücken muss. Hat jemand noch das Problem? Und weiß jemand noch tips. Ach ja bauch massieren bringt auch nicht den gewünschten Effekt aber zumindest kommt dann ein bisschen Luft raus. Danke schonmal für eure Hilfe. LG die verzweifelte smarena

von smarena am 14.04.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von smarena

Bela hat auch so arge probleme, wie ich schon mehrfach berichtet habe (auch auf die gefahr hin damit zu nerven) Ich gebe jetzt in jede flasche, nach absprache mit dem krankenhaus , milchzucker. Das nachts etwas weicher und fördert die verdauung. Sonst kannst du gegen die krämpfe carum carvi zäpfchen geben, aber bitte die packungsbeilage beachten. Was auch hilft, ist auf den bauch legen, das bitte nur unter aufsicht, im fliegergriff tragen, oder mit kirschkernkissen pucken. Mit bela mach ich auch immer pupssport. Ich leg ihn vor mich hin und bewege die beine und sinfmg meist noch ein bescheuertes lied dabei. Es macht ihm spass und für die bewegu.g löst sich schon der ein oder andere pups und die krämpfe auch zum teil. Tragen im tragetuch hilft auch gut bei bauchschmerzen. Oder du hälst ihn eng an deinen körper und hüpfst etwas auf einem gymbastikball oder einfach auf dem docs. Das beruhig. Ich hoffe es ist was hilfreiches dabei

von märzmuckelchen am 14.04.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von märzmuckelchen

Blödes handy....docs soll sofa bedeuten

von märzmuckelchen am 14.04.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von smarena

ich habe es auch...aber seit dem wir die nahrung umgestellt haben geht es wieder besser. mach mal ein termin beim osteopathen schwören viele drauf meine habi meite auch ich soll da nen termin machen wenn es nicht besser wird.

von kekschen241188 am 14.04.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von smarena

Wir haben von der Hebamme probiotische Tropfen empfohlen bekommen. Damit ist es nach 2 Tagen deutlich besser gewesen. Heißen BiGaia und gibts in der Apotheke. Das ist wie ein paar Löffel Naturjoghurt essen- halt gut für die Verdauung. 1xtägl. 5 Tropfen.

von Nanni-79 am 14.04.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Nanni-79

wir haben die gleichen tropfen und wir nehmen die jetzt seit einer Woche. es ist vom gefühl her deutlich besser geworden - so 1 bis 2 momente am tag merkt man ihm aber schon an das es ihm arg zwickt. wir haben ein bellywell kissen gekauft - ein wärmepad für die microwelle, viel weicher als ein kirschkernkissen. das hilft super. außerdem "pupssport" und bauchmassage.

von Meffilein am 14.04.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von smarena

Hab ja auch schon mehrfach geschrieben wie Marlon drückt und stöhnt um pupsen zu können und er liegt oft auf dem Bauch auch nachts weil er da besser pupsen kann...wir haben auch alle möglichen Hilfsmittelchen durch sogar Bigaja Tropfen (schandteuer) und auchGlobuli (Lycopodium).. er kann wunderbar käckern immer beim Stillen und mit frischer Windel :-( aber er kann kaum die Luft rauskriegen... es istanstrengend und teilweise nervig aber es vergeht wenn die Kinder mobiler sind also Du musst Dich gedulden genauso wie ich aber ich sag Dir ES WIRD BESSER... LG Sindy

von meerli am 15.04.2012, 11:18